Von Elbigenalp über Bach, Stockach und Holzgau bis nach Steeg.
Allgäu
- Strecke19,43 km
- Dauer5:50 h
- Aufstieg498 Hm
- Abstieg414 Hm
- Schwierigkeitmittel
Höhenprofil
Entlang des Lechufers geht es bis nach Bach. Kurz nach der Kirche geht es steil bergauf zur Seesumpf-Kapelle. Leicht bergabwärts geht es dann durch das mystische „Modertal“ zur Talstation der Jöchelspitzbahn. Immer steil abwärts kommt man zum Lechsteg wo es dann wieder ansteigend zum Aussichtspunkt „Schöne Aussicht“ und weiter durch den Wald zu einer Lichtung geht. Von dort maschiert man über einen Forstweg dann über wunderbare blühende Bergwiesen zum Cafe Uta und marschiert am imposanten Simmswasserfall vorbei Richtung Holzgau. Von dort geht es über Wiesen wieder auf einen schmalen Wurzelweg der direkt am Lech entlang bis man die Kneippanlage beim Schreiter Wasserfall kurz vor Steeg erreicht. Von dort geht es immer geradeaus ins Dorf.
Allgäu
Allgäu
Allgäu
Allgäu
Allgäu
Allgäu
Ähnliche Touren
- Wandertour
Vom Weißachufer über den Waldlehrpfad nach Steibis
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Eine kurze, abwechslungsreiche Wanderung entlang der Weißach und über den Walderlebnispfad nach Steibis.
mehr dazuDistanz 6,4 km Dauer 2:05 h Aufstieg 244 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Hengelesweiher Komfortwandern
© Landkreis Lindau (Bodensee)
Auf dem 6,5 Kilometer langen Wandertour laden Aussichts- und Informationsplattformen zum Verweilen ein. Die Strecke befindet sich auf sonnigen Wegeabschnitten.
mehr dazuDistanz 6,5 km Dauer 1:41 h Aufstieg 66 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Wanderung vom Söllereck nach Riezlern
© Kleinwalsertal Tourismus eGen
Panorama-Wanderung von der Söllereck Bergstation nach Riezlern mit Blick von den Oberallgäuer Bergen bis zum Widderstein.
mehr dazuDistanz 5,5 km Dauer 2:25 h Aufstieg 46 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Illererlebnissteg
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
Wanderung zum Illererlebnissteg mit Aussichtsturm und Blick auf den Illersteilhang sowie Kneipptretanlage und Picknickplatz.
mehr dazuDistanz 3,6 km Dauer 0:55 h Aufstieg 51 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Geologische Orgeln
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
Rundwanderung zum Naturdenkmal „Geologische Orgeln“ und in gemütlichem Auf und Ab durch die malerische Unterallgäuer Landschaft.
mehr dazuDistanz 9,7 km Dauer 2:40 h Aufstieg 201 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Panoramatour: Vom Imberg zum Dreiländerblick
© Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH
Aussichtsreiche Wanderung von der Bergstation der Imbergbahn über den Dreiländerblick nach Steibis.
mehr dazuDistanz 8,6 km Dauer 2:35 h Aufstieg 153 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Georunde am Rindberg Sibratsgfäll
© Naturpark Nagelfluhkette e.V.
Auf schrägen Pfaden in Sibratsgfäll
mehr dazuDistanz 5,5 km Dauer 1:30 h Aufstieg 162 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Kleiner Grenzgänger
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
Hier wandern Sie durch Wald und Wiesen in absoluter Idylle landkreisübergreifend vom Unterallgäu ins Oberallgäu.
mehr dazuDistanz 10,6 km Dauer 2:45 h Aufstieg 138 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Kneipp-Spaziergang
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
Im Storchengang durch das kühle Nass oder doch ganz baden gehen? Auf diesem Weg passieren Sie nicht nur die Kneipptretstellen.
mehr dazuDistanz 5,1 km Dauer 1:30 h Aufstieg 64 m Schwierigkeit mittel - Wandertour
Illerausblick
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
In der Vogelperspektive auf die Illerschleife schauen und die Wald- und Wiesenwege des Unterallgäus erwandern.
mehr dazuDistanz 6,7 km Dauer 1:55 h Aufstieg 157 m Schwierigkeit mittel
Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.
