Der Archäologische Park (APC) in Kempten lädt dich ein auf eine Entdeckungsreise in die über 2.000 Jahre alte Römersiedlung Cambodunum!
39 Termine
Kulturamt Stadt Kempten
Tempelbezirk, Kleine Thermen, Forum mit Basilika – ein Großteil der einstigen römischen Provinzhauptstadt ist dank einzigartiger archäologischer Funde am Hochufer der Iller in Kempten bis heute erkennbar.
Von der Verehrung heidnischer Götter über antike Baukunst bis hin zur Badekultur im Römischen Imperium gibt die Führung einen spannenden Einblick in den Lebensalltag von vor zwei Jahrtausenden.
Folge dem Grundriss der ersten Hauptstadt der Alpenprovinz Raetien und tauche ein in die 2.000 Jahre alte Geschichte der Römerstadt Cambodunum!
In der Nähe des Archäologischen Park Cambodunum befinden sich drei Bushaltestellen: Schumacherring/APC, Kaufbeurer Straße/Augarten sowie Lenzfrieder Straße/Kieswerk.
Ähnliche Veranstaltungen
- Führung54 weitere TermineTourist-Information Kempten — Kempten
Streifzug durch Kempten
16.07.202654 weitere Terminemehr dazuKlassische Stadtführung
- Theater2 weitere TermineTourist-Information Kempten — Kempten
Ritter - Fürstabt - Hexe
24.07.20262 weitere Terminemehr dazuStadtführung mit Theater(szenen)
- Familie4 weitere TermineTourist-Information Kempten — Kempten
Kinderstadtführung
26.07.20264 weitere Terminemehr dazu"Blickfenster zurück in die Vergangenheit"
- FührungEinziger TerminIllersteg, Pfeilergraben — Kempten
Alles im Fluss
31.07.2026Einziger Terminmehr dazuKemptens Geschichte an und mit der Iller
- Ausstellung5 weitere TermineKempten-Museum im Zumsteinhaus — Kempten
Kuratorenführungen durch die Sonderausstellung "Untold - Queere Geschichten aus dem Allgäu"
05.08.20265 weitere Terminemehr dazuTermine mit Hans Adelhardt-Blaschke und Toto Berger
