©

Allgäu GmbH, Erika Dürr

Ingrid Bußjäger-Martin, wie finden gender equity und Unternehmenskultur bei AGCO / Fendt zusammen?

Mit Allgäuer Wurzeln in die große weite Welt. Im Gespräch mit Ingrid Bußjäger-Martin, Geschäftsführerin für den Geschäftsbereich Finanzen und IT bei dem Landmaschinenhersteller AGCO/Fendt.

    Wir sprechen mit Ingrid Bußjäger-Martin, Mitglied der Geschäftsführung bei AGCO Fendt, über Gender Equity, global-regionale Unternehmenskultur und ganz viel Fendt-Spirit. Sie erzählt uns von ihrer persönlichen Verbundenheit und Reise zu AGCO/Fendt, einem Unternehmen, das sich von der Allgäuer Traktorenmanufaktur zum globalen full-line Player entwickelt hat. Sie gibt uns Einblicke in das wichtige Thema Gender Equity und wie sie sich innerhalb des Unternehmens dafür einsetzt. Und wir sprechen darüber, warum das Allgäu eine sehr gute Basis ist, sich als Unternehmen in die Welt aufzumachen.

    Noch mehr Folgen

    Aus unserem Podcast-Archiv

    Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
    • PodcastDer Allgäu Podcast

      Christian Skrodzki: Über einen, der hinauszog seine Ideen zu verwirklichen

      ©

      Allgäu GmbH, Erika Dürr

      Geht nicht, gibt’s nicht! Christian Skrodzki beschreibt sich selbst als Tausendsassa. Dass das nicht immer gut ankommt, ist ihm bewusst, hindert ihn aber nicht daran weiter seine Ideen umzusetzen.

      Zum Podcast
    • PodcastDer Allgäu Podcast

      Dirk Scheumann über Action Sport, Snowparks und Gründung

      Dirk Scheumann im Allgäu Podcast
      ©

      Allgäu GmbH, Erika Dürr

      Ein Gespräch mit dem Gründer von "Schneestern". Um selbst noch besser seiner Leidenschaft nachzugehen, fing Dirk Scheumann vor vielen Jahren damit an, Snowparks zu bauen. 

      mehr dazu
    • PodcastDer Allgäu Podcast

      Sylvia Rehm, wie geht integriertes Miteinander in einem Familienunternehmen?

      Integriertes Miteinander - Zusammenarbeit im Familienunternehmen
      ©

      Allgäu GmbH, Erika Dürr

      Ein Familienunternehmen führen und gleichzeitig Privates von Beruflichem trennen - Sylvia Rehm gibt einen Einblick in die Unternehmenskultur der Stoll Gruppe GmbH in Martinszell

      Zum Podcast