©

Allgäu GmbH, Travelisto

Ein Roadtrip durchs Allgäu mit Kindern

Ein Roadtrip mit dem Wohnmobil und der ganzen Familie- welcher Ort sollte sich dafür besser eignen als das Allgäu. Die Entfernungen sind nicht groß und in der gesamten Region gibt es eine Vielzahl an gut ausgestatteten Stellplätzen. Lasst euch durch die Reise des Bloggerehepaars Jenny und Andi inspirieren, denn es geht hochhinaus, rasant den Berg hinunter und mit Alpakas zum Wandern.

  • 4

    Etappen

  • Von Leutkirch nach Füssen

    Reiseverlauf

Blogpost
©

Allgäu GmbH, Travelisto

Der Roadtrip beginnt

Westallgäu

Am „Meer“ in Lindau, unterwegs über den Baumkronen und in der wunderschönen Natur am Eistobel

Zum Blogpost
Blogpost
©

Allgäu GmbH, Travelisto

Weiter geht der Roadtrip ins Unterallgäu

Unterallgäu

Zu Besuch in Memmingen, in historischen Bauernhäusern und an der Iller

Zum Blogpost
Blogpost
©

Allgäu GmbH, Travelisto

Der Roadtrip führt ins Oberallgäu

Oberallgäu

Wasserfälle, Tobelwege, Hochmoore, Berggipfel und rasante Abfahrten

Zum Blogpost
Blogpost
©

Allgäu GmbH, Travelisto

Die letzte Etappe des Roadtrips

Ostallgäu

Ritterburgen, Wanderung zur Berghütte, abends am Alatsee und Radtour rund um den Forggensee

Zum Blogpost
Jenny und Andi vom Reiseblog Travelisto
©

travelisto

Die Autoren

Jenny und Andi - Travelisto Reiseblogger

Wir sind Jenny und Andi und gemeinsam betreiben wir den Familien-Reiseblog Travelisto. Schon immer sind wir gerne gereist und waren sportlich unterwegs, was sich auch mit unseren beiden Jungs Milan (11) und Mato (8) nicht geändert hat.

Auf Travelisto.net berichten wir über unsere Reisen durch Deutschland, Europa und die ganze Welt, aber auch über Ausflüge in die nähere Umgebung. Da wir uns nicht auf eine Art des Reisens festlegen wollen, konnten wir in den letzten Jahren einiges erleben. Von Camping über Roadtrips und Rucksackreisen bis Hotelreisen war so ziemlich alles dabei. Auf unserem Blog erzählen wir Geschichten von unterwegs, zeigen Fotos und Videos und geben konkrete Tipps und Anregungen. Zu hören sind wir zudem in unserem Podcast, in dem wir regelmäßig Episoden über unsere Reiseerfahrungen veröffentlichen.

Folgt Jenny und Andi auf Facebook oder Instagram