Ein bisschen Magier bin ich schon…

05.03.2024
29 weitere Termine
Kaufbeuren
Ein bisschen Magier bin ich schon... @Isergebirgs-Museum

Sonderschau über Otfried Preußlers Erzählwelten im Isergebirgs-Museum Neugablonz bis 7. April 2024

13:00-17:00 Uhr, 4:00 Stunden
Isergebirgs-Museum Neugablonz, Bürgerplatz 1, 87600 Kaufbeuren

„Ein bisschen Magier bin ich schon…“, sagte Otfried Preußler (1923 – 2013) über seine Arbeit als Schriftsteller. Seine Geschichten verzaubern bis heute Kinder wie Erwachsene. Die Inspiration für seine Figuren und Erzählstoffe fand der Autor in seiner nordböhmischen Heimat, dem Isergebirge. Die Ausstellung entstand in Kooperation mit dem Sudetendeutschen Museum in München und dem Adalbert Stifter Verein. Familien mit minderjährigen Kindern erhalten während der Laufzeit der Sonderschau kostenfreien Eintritt in das Museum.

Dazu passend

Ähnliche Veranstaltungen

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
  • Ausstellung75 weitere Termine
    1

    He Fräulein! Eine Geschichte der Frauen in Fakten und Bildern

    Stadtmuseum Kaufbeuren — Kaufbeuren
    03.03.202475 weitere Termine
    Stadtmuseum Kaufbeuren

    28. Oktober 2023 – 20. Mai 2024

    mehr dazu
  • Kunst35 weitere Termine
    2

    UNREAL ̶ Jenseits der Realität

    Kunsthaus Kaufbeuren — Kaufbeuren
    03.03.202435 weitere Termine

    Eine Entdeckungsreise des Sehens. Die Ausstellung vereinigt zwei malerische Positionen: Landschaftsgemälde und Gemälde alltäglicher Gegenstände in fotorealistischer Manier.

    mehr dazu
  • Ausstellung251 weitere Termine
    3

    Sonderausstellung "HEIMAT unter Glas"

    Erlebnisausstellung der Gablonzer Industrie - Schmuck und mehr — Kaufbeuren
    25.03.2024251 weitere Termine
    Erlebnisausstellung der Gablonzer Industrie

    Gemeinschaftsprojekt der Kaufbeurer Museumslandschaften

    mehr dazu
  • Historisches Fest / BrauchtumEinziger Termin
    4

    Motorradsegnung

    Crescentiakloster — Kaufbeuren
    07.04.2024Einziger Termin

    Das Crescentiakloster lädt zur Motorradsegnung am 7. April 2024 ein

    mehr dazu