Wanderung

• /
    Foto: Markt Buchenberg
Karte / Buchenberg
600 750 900 1050 1200 m km 0.5 1 1.5 2 2.5 3 0,9 km Asphalt 0,1 km Weg 2,4 km Pfad

alle Details
Verlauf: Buchenberg - Römerstraße - Moorrundweg - Buchenberg

Von der Ortsmitte aus folgen wir der Eschacher Straße 200 m, biegen links ein, queren einen Holzbaubetrieb und machen nach links den Abstecher zu geschichtlichen Stätten. Vor der Hauptstraße entdecken wir rechts den Gedenkstein, wo früher der Galgen stand. Über der Staatsstraße befinden wir uns direkt am Eingang zur Römerstraße. Im kleinen Wald biegt nach 100 m der kleine Pfad nach rechts. Am Tobelrand entlang erreichen wir die Felsenstraße, auf der die Fahrrinnen noch deutlich erkennbar sind  (siehe Bild unten). Der Pfad ist nicht durchgehend, sodass wir an seinem Ende umkehren müssen.
Nachdem wir auf dem gleichen Weg zurückgewandert sind, zweigen wir am Holzbau- betrieb links ab, überqueren die Rottach und erreichen die ehemalige Bahnlinie sowie zum Abschluss den herrlichen Moorrundweg »Sommerau«.

Buchenberg (885 m)
Geogr. 47.696307 N 10.235234 E
UTM 32T 592681 5283285

Wegbeschreibung

Anfahrt: