Berufsinfomesse Lindau-Westallgäu 2023

Termin in der Vergangenheit

Einziger Termin

Lindenberg
Pflege_EVENTS

Ausbildungsbetriebe der Region stellen sich vor.

Mittel- und Realschule Lindenberg, Sonnenhalde 55, 88161 Lindenberg

Die Berufsinfomesse Lindau-Westallgäu findet einmal im Jahr rotierend in Lindau oder Lindenberg statt. 80 Aussteller aus der Region stellen Ihr Ausbildungsangebot vor.

Für den Bereich Pflege werden unter anderem die Rotkreuzklinik Lindenberg sowie die Klinik Lindenberg-Ried vor Ort sein. 

 

Bist Du…

  • SchülerIn und hast noch überhaupt keine Ahnung, welcher Beruf Dir gefallen könnte?
  • SchulabsolventIn und hattest durch die Pandemie Schwierigkeiten, von Angesicht zu Angesicht eine Berufsberatung, ein Praktikum oder gar einen Ausbildungsplatz zu ergattern?
  • QuereinsteigerIn und möchtest Dich von neuen Berufen inspirieren lassen?
  • arbeitssuchend und auf der Suche nach einem spannenden Job?
  • einfach neugierig, was es für neue Berufe gibt?

Die Messe bietet Dir eine perfekte Plattform für Angebote zur Ausbildung, zum Studium, zu Praktika und Vielem mehr. Nutze die Chance, einen Erstkontakt zu Deinem möglichen neuen Arbeitgeber aufzubauen und somit den ersten Schritt in eine neue berufliche Zukunft zu wagen.

Weitere Informationen unter ihk.schwaben