Allgäuer Literaturfestival: Ewald Arenz: "Die Liebe an miesen Tagen"

26.05.2023
Einziger Termin
Lindenberg
Arenz_Ewald_© Lowarig

Im Rahmen des Allgäuer Literaturfestivals haben wir regelmäßig besondere Autoren in Lindenberg zu Gast. In diesem Jahr liest der Bestseller-Autor Ewald Arenz aus seinem neuen Roman „Die Liebe an miesen Tagen.“

Kulturboden, Museumsplatz 1, 88161 Lindenberg

Mehr erfahren

Von der ersten Begegnung an wissen Clara und Elias, dass sie füreinander bestimmt sind. Schlagartig ändert sich alles: Elias kann nicht langer verdrängen, dass er mit seiner Freundin in einem falschen Leben steckt. Und Clara begreift, dass es Zeit wird, das selbst gewählte Alleinsein aufzugeben. Doch da sind der Altersunterschied und ihre nicht bewältigten Schuldgefühle nach dem Tod ihres Mannes. Elias wiederum weiß nicht so recht, wie man im Leben zu etwas steht, denn als Schauspieler versteht er sich darauf, sich immer wieder aus der Wirklichkeit ins Spiel zu retten. Auf das wilde Glück der ersten Tage folgt die erste Bewährungsprobe, und die beiden zweifeln und kämpfen miteinander und umeinander. Wie ist das, wenn man, nicht mehr ganz jung, zum ersten Mal die große Liebe findet?

EWALD ARENZ, 1965 in Nürnberg geboren, hat englische und amerikanische Literatur und Geschichte studiert. Er arbeitet als Lehrer an einem Gymnasium in Nürnberg. Seine Romane und Theaterstücke sind mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Mit „Alte Sorten“ und „Der große Sommer“ stand er jeweils auf der SPIEGEL-Bestsellerliste

Für Dich ausgesucht

Ähnliche Veranstaltungen

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
  • Musik/KonzertEinziger Termin

    Parknachtfestival

    Stadtpark — Lindenberg
    17.06.2023Einziger Termin

    Das Parknacht-Festival ist ein entspanntes Musikfest im Stadtpark. Die große Bühne ist Auftrittsort für junge Bands aus der Region sowie für bekannte Musiker, die den Stadtpark zum Tanzen bringen. Dazu gibt es Kulinarisches und Flüssiges von den Lindenberger Wirten.

    mehr dazu
  • MarktEinziger Termin

    Lindenberger Huttag

    Innenstadt — Lindenberg
    07.05.2023Einziger Termin

    Am Lindenberger Hut-Tag wimmelt es auf den Straßen vor Hüten. Es ist das Fest, bei dem Lindenberg seiner jahrhundertealten Hut-Tradtion gedenkt und die ganze Stadt feiert mit.

    mehr dazu
  • VeranstaltungEinziger Termin
    3

    Uli Böttcher - Auszeit

    Kulturboden — Lindenberg
    03.03.2023Einziger Termin

    Wenn einem normale Dinge wie Arbeit, Wäsche und Freizeit in derart stressigen Anspruch nehmen, dass man meint, man kommt nicht mehr dazu, nach sich selbst zu schauen, dann braucht man eine Auszeit. Dachte sich auch Uli Boettcher …

    mehr dazu
  • Musik/KonzertEinziger Termin

    Quadro Nuevo "Canzone de la Strada"

    Museumsplatz — Lindenberg
    29.06.2023Einziger Termin

    Open Air mit Quadro Nuevo.

    Die mediterrane Leichtigkeit des Seins war zweifellos immer schon prägend für die Instrumental-Kunst von Quadro Nuevo: italienische Tangos, französische Valse, ägäische Mythen-Melodien, waghalsige Fahrtenlieder entlang einer sonnenbeschienen...

    mehr dazu
  • FamilieEinziger Termin

    Stadt-und Kinderfest

    Lindenberg — Lindenberg
    15.07.2023Einziger Termin

    Die Besucher erwartet ein buntes Programm für "Klein und Groß" in der gesamten Innenstadt.

    mehr dazu