Memminger Meile: Kompagnie die exen „Ein Stück Wiese“

Termin in der Vergangenheit

Einziger Termin

Memmingen
die-exen_ein-stueck-wiese_foto_herbert-stoecklmayer_7357
©

Herbert Stoecklmayer

Diese Inszenierung hält einen wunderschönen Einfall bereit und hinterfragt auf humorvolle Weise den menschlichen Umgang mit der Welt. Ab 5 Jahren.

Kulturamt der Stadt Memmingen, Ulmer Str. 19, 87700 Memmingen

Frau Hummel und Herr Schmetterling mögen sich sehr. Sie genießen das Leben auf ihrer bunten Blumenwiese und knabbern sich durch alle Pollen. Aber am liebsten treffen sie sich abends bei Sonnenuntergang, um den Geschichten des Rosenkäfers zu lauschen. Heute gibt es eine lustige Gruselgeschichte! Eine über Menschen. Wie sie ehrgeizig immer höher, schneller und weiterwollen und doch nie glücklich sind. Wie sie die ganze Welt umgestalten und sie dabei nicht wirklich schöner machen. Wie sie viel zerstören, obwohl sie es gar nicht wollen. Eine echte Horrorgeschichte also.

Der Blick der Insekten ermöglicht eine vorsichtige Betrachtung auf nicht ganz so schöne Taten des Menschen, ähnlich wie der Blick auf die Erde aus dem Weltall. Dabei bringt das pointenreiche Spiel von Annika Pilstl alle zum Lachen und verschiebt frech die Sicht auf die Dinge.

Dazu passend

Ähnliche Veranstaltungen

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
  • Kunst73 weitere Termine
    1

    Ausstellung ›Blick nach vorn‹

    MEWO Kunsthalle — Memmingen
    13.11.202573 weitere Termine
    Marlene Mauer

    Die MEWO Kunsthalle in Memmingen wird 20 Jahre. Ein solches Jubiläum verleitet allzu oft zu einem Rückblick. Zum 20-jährigen Bestehen wagt die MEWO Kunsthalle den wortwörtlichen ›Blick nach vorn‹ (25.10.2025-8.2.2026).

    mehr dazu
  • Bauernkrieg31 weitere Termine
    2

    Ausstellung - Spuren des Bauernkriegs ... was bleibt

    Stadtmuseum Memmingen — Memmingen
    13.11.202531 weitere Termine
    Stadtmuseum

    Wolfertschwenden - Buxheim - Ottobeuren. Nun kommen diese drei Projekte zusammen: vom Land in die Stadt. Die "Spuren des Bauernkriegs ... was bleibt" ab 01. November im Stadtmuseum.

    mehr dazu
  • Führung3 weitere Termine
    3

    Gruselführung mit dem Nachtwächter

    Marktplatz Memmingen — Memmingen
    14.11.20253 weitere Termine
    Tourist Information Stadt Memmingen
    ©

    Sabine Rogg in ihrem Gruselführungskostüm am Hexenturm

    Bei diesem abendlichen Rundgang durch die Stadt wird euch Komisches und Tragisches aus der Memminger Kriminalgeschichte durch den Nachtwächter präsentiert.

    mehr dazu
  • Führung2 weitere Termine
    4

    Kindergruselführung mit dem Nachtwächter

    Hexenturm — Memmingen
    15.11.20252 weitere Termine
    Tourist Information Stadt Memmingen
    ©

    Birgit Kitzmann in Ihrem Kindergruselführungskostüm am Hexenturm

    Wir folgen hier den Spuren der Schlüsseljungfrau, des Pfeiferleins und anderen Memminger Sagengestalten. Spielerisch werden Kinder vom Nachtwächter durch die Stadt geführt. 

    mehr dazu
  • Führung1 weiterer Termin
    5

    Krimi-Stadtführung: der Mordfall Brandmüller

    Landratsamt in der Herrenstraße — Memmingen
    22.11.20251 weiterer Termin
    Stadt Memmingen

    Tatort Memmingen - Krimiführung durch die historische Memminger Altstadt

    mehr dazu