Kulturherbst 2023: Thomas Huber - In den Bergen ist die Freiheit

Termin in der Vergangenheit

Einziger Termin

Lindenberg
Porträt

Der neue Live-Vortrag von und mit Thomas Huber von den "Huberbuam" ist die Autobiographie eines wilden Lebens. Seit Jahrzehnten bewegt sich der weltbekannte Kletterer und Extrembergsteiger hart am Abgrund. Er feiert große Erfolge bei Erstbesteigungen und spektakulären Expeditionen, leidet aber auch unter Niederlagen, Unfällen und Krankheit. Stets am Limit, macht er aus dem Scheitern eine Tugend und steht immer wieder auf

Löwensaal, Löwenstr. 3, 88161 Lindenberg

Sein Vortrag ist eine wilde, rockige Reise durch die Welt der «Huberbuam», angefangen bei den ersten Schritten am Fuße der Alpen, nach Yosemite, in die Kälte der Arktis und Antarktis, in das stürmische Patagonien bis hin zu Siebentausendern des Karakorums und Himalayas. Authentisch erzählt Thomas über Mut und Zweifel, von Aufstieg und Fall, von Scheitern und Erfolg, von Trauer und Glück. Es ist seine Lebensgeschichte und eine Hymne auf die Freiheit - intensiv, leidenschaftlich und motivierend, aber auch nachdenklich, tragisch, hinterfragend.
Thomas Huber, Jahrgang 1966, ist Extremkletterer, Bergsteiger und Bergführer. Mit seinem Bruder Alexander bildet er das erfolgreiche deutsche Kletterduo „Huberbuam“. Neben seinem Kletterleben ist er Sänger der Rockband „Plastic Surgery Disaster“. Er lebt mit seiner Familie in Berchtesgaden.

Dazu passend

Ähnliche Veranstaltungen

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
  • Ausstellung58 weitere Termine
    1

    Kluftingers Geheimnis - Sonderausstellung im Deutschen Hutmuseum

    Deutsches Hutmuseum Lindenberg — Lindenberg i. Allgäu
    04.02.202658 weitere Termine
    Kristin Köllner

    Spannung, Spaß und Spatzen. Entdecke das Geheimnis des Heimatkrimis "Kluftinger".

    Die Wanderausstellung entführt in die fesselnde Welt der erfolgreichen Kluftinger-Krimis von Volker Klüpfel und Michael Kobr.

    mehr dazu
  • Familie9 weitere Termine
    2

    Familienführung im Deutschen Hutmuseum

    Deutsches Hutmuseum — Lindenberg
    08.02.20269 weitere Termine

    Warum ist Lindenberg Hutstadt? Was haben denn Pferdehändler damit zu tun? Und wie entstehen Strohhüte? Warum gibt es einen Haifisch im Museum?

    mehr dazu
  • VeranstaltungEinziger Termin
    3

    Kinoclub Filmriss "Amrum"

    Krone Kino — Lindenberg
    19.02.2026Einziger Termin
    WarnerBrosEntertainmentGmbH

    Amrum 1945: Kurz vor Kriegsende glaubt die dreifach Mutter Hille noch immer fest an den Endsieg. Auch auf Amrum ist das Leben zu der Zeit alles andere als leicht. Ihr zwölfjähriger Sohn Nanning ackert jeden Tag auf den Feldern der Bäuerin Tessa, während über ihren...

    mehr dazu
  • KonzertEinziger Termin
    4

    Dein Mitsing-Ding - Alle singen mit

    Kulturboden Lindenberg — Lindenberg
    26.02.2026Einziger Termin
    Didi Mogwitz

    An diesem Donnerstagabend verwandelt sich der KULTURBODEN in einen brodelnden Chor der guten Laune. Mit dabei: eine hochmusikalische Liveband rund um Didi Mogwitz (Gesang, Piano, Gitarre), Daniela Weiss (Gesang), Thomas Budsa (Gesang, Gitarre) und Alex Hog (Drums).

    mehr dazu
  • Familie9 weitere Termine
    5

    Öffentliche Führung im Deutschen Hutmuseum

    Deutsches Hutmuseum — Lindenberg
    01.03.20269 weitere Termine
    Dominik Berchtold
    ©

    Jeden Sonntag im Monat finden öffentliche Führungen um 15.00 Uhr durch die Dauerausstellung des Hutmuseums statt. Jeden zweten Sonntag findet die Familienführung statt. Dauer ca. 70 min. Die Führung findet ab 5 Teilnehmern statt, max. 20 Personen pro Führung.

    Lernt die außergewöhnliche Geschichte der Hutstadt Lindenberg kennen, erfahrt, wie ein Filzhut und ein Hut aus Strohborten gefertigt werden und spaziert gemeinsam mit uns durch 300 Jahre Hutmodegeschichte.

    mehr dazu