12. Memminger Kabarett Tage - Fatih Çevikkollu mit ZOOM

Termin in der Vergangenheit

Einziger Termin

Memmingen
FC_©StefanMager
©

©StefanMager

ZOOM

Es geht uns so gut wie noch nie, absolut gesehen ist alles besser geworden.

PiK Parterretheater im Künerhaus, Künergasse 8, 87700 Memmingen

Weniger Krieg, weniger Hunger und weniger Armut, das einzige was heute schechter ist als früher, ist der Blick in die Zukunft. Ein Virus hat die Welt angehalten und für einen kurzen Augenblick hat es Zoom gemacht. Und im Raum stand der Traum von einer besseren Welt, eine Welt die sich darauf besinnt langsamer zu machen, rücksichtsvoller zu sein, nachhaltiger zu leben. Und dann gab es wieder Flüge für 19,90€. Die Werbung weckt weiterhin und unbeirrt Bedürfnisse, die wir nicht haben, um uns Produkte zu verkaufen, die wir nicht brauchen. Deine Freiheit endet da wo die Interessen der Kapitalisten beginnen. Was ist wichtig? Freud sagt Triebversicht ist die Wiege der Kultur, was weiß der schon. Auf einem endlichen Planeten kann ich nicht unendlich wachsen, Optimierung löst kein einziges Problem. Ach, was?Wir müssen Prioritäten setzen und eine einfache Frage beantworten: Wieviel ist genug? ZOOM erzählt die Geschichte einer Gesellschaft, die von einem Hochhaus springt und auf dem Weg nach unten sagt: „Bis hierher ist alles gut gegangen. “Ein Blick in die spannendsten Zeiten in der die Menschen je gelebt haben. ZOOM das neue Programm von Fatih Çevikkollu ist das analoge Lagerfeuer in Zeiten digitaler Kälte: es wärmt, unterhät und bringt dich zum Lachen.

Dazu passend

Ähnliche Veranstaltungen

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
  • Führung3 weitere Termine
    1

    Stadtführung Zauber der Altstadt - „Prunk und Pomp – edle Patrizier“ (Nordstadt)

    Marktplatz Memmingen — Memmingen
    28.06.20243 weitere Termine
    Alwin Zwibel

    Ein abendlicher Stadtspaziergang durch die historische Altstadt (inkl. Begehung der Stadtmauer) lässt die Jahrhunderte schmelzen und in eine vergangene Zeit eintauchen. Es erwarten euch schaurig-schöne Begebenheiten in einem bunten Puzzle „Memmingen – mittelalterlich,...

    mehr dazu
  • FührungEinziger Termin
    2

    Die Magd und die 12 Artikel - eine Histotainment-Führung durch den Stadtwald

    Dickenreishausen Parkplatz Trimm-Pfad — Memmingen
    30.06.2024Einziger Termin

    Begleitet die Magd von Sebastian Lotzer zu den aufständischen Bauern in den Stadtwald von Memmingen. Was war ihr Auftrag? Welche Rolle spielte eine Weltkarte? Und warum kam es zum Streit? Die Antworten darauf findet ihr bei dieser historischen Entertainment-Führung zu...

    mehr dazu
  • Historisches Fest / BrauchtumEinziger Termin

    Memminger Kinderfest

    Marktplatz/Stadion — Memmingen
    18.07.2024Einziger Termin
    Alwin Zwibel

    Um 9:15 Uhr treffen sich alle Kinder der Memminger Grundschulen auf dem Marktplatz. Nach dem gemeinsamen Singen und Tanzen findet der traditionelle Kinderfestzug auf das Stadiongelände statt.

    mehr dazu
  • Historisches Fest / BrauchtumEinziger Termin

    Fischertag in Memmingen

    Altstadt Memmingen — Memmingen
    20.07.2024Einziger Termin
    Alwin Zwibel

    Traditionelles Heimatfest

    mehr dazu
  • Historisches Fest / BrauchtumEinziger Termin
    5

    Themenführung "Memminger Fischertag - Geschichte und Gschichtla"

    Marktplatz Memmingen — Memmingen
    20.07.2024Einziger Termin
    Stadt Memmingen

    Die erste chronikalische Erwähnung des Bachausfischens ist uns aus dem Jahr 1572 überliefert. Stadtbach, Fischertag und „Gschichtla“ drumherum, die allerhand Unterhaltsames bieten, stehen bei dieser Führung im Vordergrund.

    mehr dazu