Auf den Staufengipfel

Sonnenuntergang auf dem Staufen

Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Trailrunning für Einsteiger auf  den Hausberg Staufen. Schattig geht es durch den Wald hinauf zum Gipfel. Belohnt wird man auf dem Rückweg mit schönen Ausblicken über Oberstaufen.

Los geht es am Bahnhof Oberstaufen. Von dort startet das "Warmup", die Bahnlinie querend in östlicher Richtung der Immenstädter Straße entlang bis zum Ortsende . Hier führt ein Wiesenweg rechts ab in den Staufenwald . Ab hier geht es nun aufwärts zur sog. Bärengrube mit einigem freiliegenden Nagelfluhgestein und weiter am nächsten Abzweig rechts laufend, bis eine breitere Forststraße erreicht ist. Hier nochmals rechts ab und der Beschilderung auf den Staufengipfel folgen. Auf dem Rückweg vom Gipfel links am Sendemast vorbei und diesem Pfad bis zur nächsten Kreuzung folgen. Dort rechts zum Waldausgang und über freie Wiesenflächen mit einem tollen Blick auf den Ort und weit übers Weißachtal zurück ins Tal zum Startpunkt am Bahnhof.

Blick auf den Staufen

• FerienwohnungOberstaufen

Ferienwohnung Sabrina - Riedesser Marlies

Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Ein herzliches Grüß Gott! Wir freuen uns über das Interesse, Ihren Urlaub bei uns in Oberstaufen und unseren gemütlichen Ferienwohnungen zu verbringen.Schnäppchenwochen finden im Januar, Mai und Juni statt!Ankommen Wohlfühlen Unser Haus liegt ca. 8 Gehminuten vom...

mehr dazumehr dazu

Hotel-Pension "Alpe Wengen"

Unser Haus liegt in herrlicher Lage am Ortsrand von Oberstaufen an einem ruhigen sonnigen Südhang mit gepflegter Gartenanlage, Liegewiese und Terrasse.Parkmöglichkeiten und Garagen vorhanden. Lift und Rodelbahn in direkter Nähe. Einstieg in die Langlaufloipe direkt am...

LINDNER HOTEL Oberstaufen Parkhotel

Lindner Parkhotel & Spa

Willkommen im Lindner Hotel Oberstaufen Parkhotel – eingebettet in die bezaubernde Landschaft des Staufenparks mit atemberaubendem Bergpanorama. Nur wenige Schritte vom Ortskern entfernt, vereint unser Hotel & Spa den traditionellen Charme Oberstaufens mit modernem...

S
    • Wandern
    • Wellness
    • AllgäuTopHotels

Rosenalp Gesundheitsresort & Spa

Rosenalp

So leicht. So schön. In der Rosenalp können Sie getrost loslassen. Mit gesunden, wohlschmeckenden Ernährungsalternativen, einem umfangreichen Aktiv- und Fitprogramm, unserem Rosenalp Spa und dem hauseigenen Gesundheitszentrum mit Ärztin und Physiotherapie-Praxis bietet...