Schneit-Route in Tannheim

Herrliche Laufstrecken
©

Tannheimer Tal

Eine wunderschöne Laufstrecke durch Wiesen und Felder.

  • Strecke
    3,86 km
  • Aufstieg
    8 Hm
  • Abstieg
    8 Hm
  • Schwierigkeit
    leicht

Höhenprofil

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen

Erleben Sie die Lauf- und Nordic-Walking-Arena Tannheimer Tal
Ob atemloser Anfänger oder gut trainierter Bergsportler: Im Tannheimer Tal kommt jeder auf seine Kosten, der sich gerne an der frischen Luft bewegt und die umliegenden Berge zu Fuß erkundet. Jeden Tag haben aktive Menschen – vom Hobbyläufer bis zum Profi – die Qual der Wahl: Das größte Streckennetz Tirols bietet 26 markierte Routen mit einer Gesamtlänge von 186 Kilometern. Es gibt sowohl Einsteigerrunden als auch anspruchsvolle Bergläufe. Damit alle Gäste wissen, welche Strecke ihrem Fitnesslevel und ihren Anforderungen entspricht, informieren eine speziell entwickelte Karte und kleine Schilder über Höhenprofile, Schwierigkeitsgrad und Streckenlänge – die Lauf- und Nordic-Walking-Karte.
Entlang von Wiesen, über grüne Almen, an glitzernden Bergseen vorbei... Wandern und Laufen im Tannheimer Tal ist nicht nur das beste Training für den Körper, sondern vor allem Balsam für die Seele. Die Ausgangspunkte für alle Bewegungsbegeisterten befinden sich in den sechs Ortschaften Tannheim, Grän-Haldensee, Nesselwängle-Haller, Zöblen, Schattwald und Jungholz.

Gehen Sie in Richtung Norden und überqueren Sie die Hauptstraße am Fußgängerüberweg. An der nächsten Kreuzung gehen Sie in Richtung Osten bis zum Logbach und biegen Sie dann links ab in Richtung Norden. An der nächsten Weggabelung biegen Sie nach Westen ab, gehen am Parkplatz „Berg“ vorbei und durch die Unterführung in Richtung Stadtzentrum. An der Kirche biegen Sie nach Osten ab und kehren zum Ausgangspunkt zurück.

Anfahrt

Nehmen Sie auf der Autobahn A7 die Ausfahrt „Oy-Mittelberg“ auf die B310 in Richtung Wertach und Oberjoch. Dort der Beschilderung „Tannheimer Tal“ (B199) folgen, in Tannheim abfahren und weiter nach Tannheim fahren. Von der Tiroler Seite über Reutte auf der B198 in Richtung Lechtal nach Weißenbach, über den Gaichtpass entlang der B199 nach Tannheim.

Parken

Lift-Parkplatz in Tannheim – gebührenpflichtig

Öffentliche Verkehrsmittel

Mit dem Zug nach Sonthofen, Pfronten/Ried oder Reutte, von dort weiter mit dem Bus nach Tannheim.

Es ist zu beachten, dass Lauf- und Wandersportarten mit einem erhöhten Unfall- und Verletzungsrisiko verbunden sind. Trotz sorgfältiger Routenplanung bleibt immer ein gewisses Risiko bestehen. Die Vorbereitung durch Ausdauertraining, geeignetes Techniktraining und Aufklärung sowie persönliche Vorsicht verringern das Risiko von Unfällen und Gefahren.

Die persönliche Ausrüstung muss sicher und funktionsfähig sein und den jeweiligen technischen Normen entsprechen. Es wird jedem empfohlen, sich in der Fachliteratur oder vor Ort über die geplanten Routen zu informieren. Eine vollständige Ausrüstung wird selbst für erfahrene Nutzer dringend empfohlen.

Quer durch die Natur
©

Tannheimer Tal

Schneit-Runde
©

Tannheimer Tal

Traumhafte Bergkulissen
©

Tannheimer Tal

St. Nikolaus
©

Tannheimer Tal

Berg-Trainingsrunde
©

Tannheimer Tal

St. Nikolaus
©

Tannheimer Tal

Ähnliche Touren

  • Tour
    1

    Schattwald Runde

    ©

    Tannheimer Tal

    Tolle Runde zwischen Schattwald und dem benachbarten Ort Zöblen.

    Distanz4,3 km
    Dauer0:35 h
    Aufstieg39 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Tour
    2

    Martinskapellen-Route

    ©

    Tannheimer Tal

    Wunderschöne Rundwanderung durch die Ortsteile Innergschwend und Berg

    Distanz2,2 km
    Dauer0:15 h
    Aufstieg8 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Tour
    3

    Trainingsrunde Berg

    ©

    TVB Tannheimer Tal

    Training ist der beste Weg zum Erfolg, diese schöne Strecke bietet sich wunderbar zum trainieren an.

    Distanz1,3 km
    Dauer0:15 h
    Aufstieg4 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Tour
    4

    Barfußroute in Tannheim

    ©

    Tannheimer Tal

    Tolle Laufstrecke, auch ohne Schuhe

    Distanz3,0 km
    Dauer0:20 h
    Aufstieg5 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Tour
    5

    Zöbler-Moos-Runde

    ©

    Tannheimer Tal

    Leich kupiert verlaufende Lauf- und Nordic Walkingstrecke in Zöblen

    Distanz3,9 km
    Dauer0:36 h
    Aufstieg56 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Tour
    6

    Ob-Runde

    ©

    Tannheimer Tal

    Die beliebte Ob-Runde in Grän.

    Distanz2,7 km
    Dauer0:20 h
    Aufstieg25 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Tour
    7

    2027 Seen-Lauf Tannheimer Tal - 3km Schülerlauf

    ©

    Tannheimer Tal

    Laufschuhe schnüren...

    Auch für unsere Kinder und Schüler werden wieder unterschiedliche Strecken im Ortskern von Tannheim angeboten. 

    Distanz1,1 km
    Dauer0:10 h
    Aufstieg21 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu
  • Tour
    8

    Rundkurs Höhenweg in Jungholz

    ©

    Tannheimer Tal

    Wunderbarer Höhenweg in Jungholz

    Distanz3,7 km
    Dauer0:38 h
    Aufstieg105 m
    Schwierigkeitleicht
    mehr dazu

Die Inhalte dieser Seite werden in Kooperation mit Outdooractive bereitgestellt.