©

Allgäu GmbH

So klingt das Allgäu!

Die Marke Allgäu ist in ein akustisches Erscheinungsbild übersetzt worden. Verschiedene musikalische Elemente stehen für die Werte der Marke und ergeben den charakteristischen Klang. Hol dir den Allgäu Sound nach Hause!

    Die drei Varianten des Sounds

    Hol dir den Markensound

    Der Markensound für dich zum Download. Hier kannst du dir einen Wecker-Sound und einen Kingelton herunterladen. 

     

    Klingelton Alp

    Zum Downloaden für dein Smartphone - zum Beispiel als Klingelton oder Wecker.

    MP3 | 1.40 MB

    download

    Wecker Wellness

    Zum Downloaden für dein Handy - als Wecker oder Klingelton.

    MP3 | 1.39 MB

    download

    Der Sound bei Instagram

    Bei Instagram findest du den Markensound unter dem Suchbegriff "Markensound Allgäu". Zudem gibt es dort eine Video-Vorlage mit dem du ganz einfach ein Video mit dem Allgäu-Sound erstellen kannst.

    Und das steckt dahinter

    Entwickelt wurde der Markensound Allgäu von Allgäuer Musikern und Musikexperten sowie Martin Schiessler und Rainer Hirt von der auf akustische Markenführung spezialisierte Agentur audity aus Konstanz. Im Allgäu Podcast erzählen die beiden von der Entstehung und den typischen Klängen des Allgäu.