Korbbinden

Termin in der Vergangenheit

Einziger Termin

Frickenhausen
korb_baum2

Die Technik des Korbbindens ist eine der ältesten Handwerkskünste unserer Vorfahren, um Schalen und Behälter herzustellen, die damals zur Aufbewahrung dienten. Im Rahmen dieses Kurses lernst du die wesentliche Technik des Korbbindens und stellst deinen eigenen (Oster)Korb her. Dafür machen wir uns auch gemeinsam auf die Suche nach geeigneten Gräsern und Wildkräutern.

Flechtwerkstatt Frickenhausen, Gässele 2, 87761 Frickenhausen

Dieser Korbbinden-Workshop bietet dir die Möglichkeit, deine handwerklichen Fertigkeiten weiter zu entwickeln, kreativ zu sein und ein einzigartiges, selbstgemachtes Kunstwerk zu schaffen. Die Technik des Korbbindens ist eine der ältesten Handwerkskünste unserer Vorfahren, um Schalen und Behälter herzustellen, die damals zur Aufbewahrung dienten. Heute binden wir die Körbe mit verschiedenen Gräsern und Schilfen ggf. auch mit Kräutern, mit Baumwollgarn und einer Sacknadel und lernen die alte Technik wieder – insbesondere, was uns die Natur an Material dafür schenkt!

Im Rahmen dieses Kurses lernst du die wesentliche Technik des Korbbindens und stellst deinen eigenen Korb her. Dafür machen wir uns auch gemeinsam auf die Suche nach geeigneten Gräsern und Wildkräutern.

Art des Events:Workshop
Zielgruppe:Erwachsene