Burgberger Nachtumzug

Termin in der Vergangenheit

Einziger Termin

Burgberg
Nachtumzug Burgberg

Über die Gemeindegrenzen hinweg einer der Höhepunkte der Faschingssession: der Umzug der "besonderen Art" schreibt schon lange Faschingsgeschichte und findet alle zwei Jahre statt. Bujazzel auf!

Dorfplatz, Grüntenstraße 1, 87545 Burgberg

Alle zwei Jahre ist er der Höhepunkt in der Burgberger Faschingssaison - der Burgberger Nachtumzug. Als Nachtumzug der "besonderen Art" schreibt er schon lange Geschichte!

Kreative Fasnachter schlängeln sich unmotorisiert durch die Straßen und machen mit ungewöhnlichen Methoden auf sich aufmerksam. Denn am dunklen Februarabend bedarf es einiges an Licht... Lassen Sie sich begeistern!

Anschließend wird am Dorfplatz gemeinsam gefeiert. Wir wünschen Bujazzel auf!

Dazu passend

Ähnliche Veranstaltungen

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
  • Historisches Fest / BrauchtumEinziger Termin

    Maibaumaufstellen in Burgberg

    Dorfplatz Burgberg — Burgberg
    01.05.2024Einziger Termin
    ©Gemeinde Burgberg

    Die ersten Löwenzahnwiesen stehen in voller Blüte und es wieder grün wird im Allgäu. Die Tradition gebietet es, das frische Grün mit dem Maibaumaufstellen zu begrüßen.

    mehr dazu
  • Historisches Fest / BrauchtumEinziger Termin
    2

    Maibaum aufstellen Blaichach

    Feuerwehrhaus Blaichach — Blaichach
    05.05.2024Einziger Termin
    Tourist-Info Blaichach

    Am 05.05.2024 ab 11.00 Uhr Frühschoppen mit der Musikkapelle Blaichach, ab 12.00 Uhr traditionelle Maibaumaufstellung der FFW Blaichach mit Einlagen des Trachtenvereins und Livemusik.

    mehr dazu