Wilhelm Geiger GmbH & Co. KG

radlader

"Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das wichtigste Bindeglied zu unseren KundInnen und zum Markt."

Für ein Unternehmen, das durch seine Inhaberfamilie geprägt wurde, sind es die ureigenen Wertvorstellungen, die den entscheidenden Unterschied im Wettbewerb ausmachen. Dieser beginnt bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Qualifizierte, leistungsorientierte, eigenverantwortlich handelnde und motivierte Mitarbeitende sind eine Grundvoraussetzung für die Verwirklichung unserer Unternehmensziele. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind daher unser höchstes Gut.  

Trotz unserer Größe von rund 3.500 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von mehr als 700 Millionen Euro sind wir noch immer ein Familienunternehmen. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter soll vom ersten Moment an die familiäre Atmosphäre in unserem Unternehmen spüren. Sie gewährt allen Beschäftigten größtmögliche Freiheit, sich fachlich zu entwickeln und die eigenen Fähigkeiten für das gemeinsame Gelingen einzubringen.  

Durch klare Aufgaben, Verantwortungen und Entscheidungsspielraum schaffen wir eine offene, konstruktive und kooperative Atmosphäre. Dabei gewähren wir jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter eine hohe Eigenständigkeit innerhalb unserer flachen Hierarchien und selbständig agierenden Unternehmungen. Um im täglichen Wettbewerb bestehen zu können, erwarten wir dabei von Allen größtmögliches Engagement und Eigeninitiative. 

Grundlage unseres Erfolgs ist der Anspruch, unseren KundInnen die optimale Lösung aus einer Hand bieten zu können. Je nach Aufgabenstellung wird bei uns das Know-How der einzelnen Geschäftseinheiten und der jeweiligen SpezialistInnen verzahnt.  

Unsere Leitsätze:
Mensch sein. Geiger.
Fair sein. Geiger.
Partner sein. Geiger.
Leistungsfähig sein. Geiger.
Besser sein. Geiger.
Beständig sein. Geiger.
Ehrlich sein. Geiger.
Nachhaltig sein. Geiger.

Geiger - Ein great place to work!

Geiger wurde als einer der besten Arbeitgeber im Allgäu und in Bayern ausgezeichnet. Es erfüllt uns mit Stolz und großer Freude, dass wir zu den besten Arbeitgebern im Allgäu und in Bayern gehören. Auch in Zukunft möchten wir weiterhin aktiv an der Qualität als attraktiver Arbeitgeber arbeiten.

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen
Blogpostmit Video
Jobhopperin Lauri

Geiger Unternehmensgruppe: Arbeiten auf der Baustelle mal anders

Mein dritter Job: Kein bisschen weniger Aufregung und noch mehr Ahnungslosigkeit. Ob ich wohl genug Muckis habe?

Zum Blogpost

Geiger: Zwischen Baustelle, Büro-Container und zukünftigem Traum-Wohnort

Job 17: Projektleiter für Schlüsselfertigbau bei Geiger, Oberstdorf. Ich habe ein großes Fragezeichen im Kopf, als ich die Beschreibung des Jobs lese. Geiger kenne ich...

Zum Blogpost