Viertelmarathon

Viertelmarathon mit Start in Nesselwang im Allgäu

Leichte Laufrunde auf überwiegend geteerten Wegen mit Start in Nesselwang im Allgäu.

Diese Runde führt Richtung Pfronten aus dem Ort hinaus, von Voglen weiter nach Lachen und am Landgasthof Löwen vorbei nach Nesselwang zurück.

Die Laufstrecke ist komplett ausgeschildert (Läufer auf rotem Grund). Start Nesselwang Maibaum – am Bach (bachaufwärts) entlang bis Brücke Rindegger Weg (Hohes Mehrfamilienhaus) – an Brücke links – an Teerstraße links und über das Bahngleis - immer am Bahngleis entlang bis Wank – am Ortsanfang rechts über Brücke Bundesstraße und dann rechts haltend zum Trendsportzentrum – vom Trendsportzentrum auf gleichem Weg zurück nach Wank – (an der Brücke rechts) in Wank Richtung Kieswerk (alte Bundesstraße) – nach Kieswerk links nach Voglen (du überquerst nicht das Bahngleis!) – durch Voglen durch und den Hügel ganz hoch – in Hertingen geradeaus Richtung Norden – nach Hertingen Richtung Schicken – zur Rindegger Tanne – immer gerade aus – durch den Wald durch – nach dem Wald links nach Lachen – von Lachen Richtung Süden auf dem Radweg – nun immer gerade aus (auch in Nesselwang) – der steile Zillhaldeweg endet am Bahnhof – dann wieder zum Maibaum – Ende nach 10,4 km

Über die A7, St2520, OAL1 oder OAL23 nach Nesselwang. Der Kurpark mit dem Maibaum liegt an der Poststraße im Zentrum des Ortes.

Parkplatz an der Alpspitzhalle (mit Parkscheibe auf 4 Stunden begrenzt)

Bus aus den Richtungen Pfronten/Füssen (Linien 71 und 56), Kempten (Linie 63) oder Marktoberdorf (Linie 55).

Zug (Außerfernbahn) aus Richtung Pfronten/Reutte oder Kempten: täglich zwischen 7.00 und 19.00 Uhr jede Stunde, früher oder später unregelmäßig.