In diesem Seminar machen wir uns an verschiedenen Orten rund um Füssen und Schwangau auf die Suche nach essbaren Wildpflanzen und Heilkräutern. Wir entdecken Pflanzen in ihren typischen Lebensräumen, lernen sie sicher zu erkennen und von giftigen Doppelgängern zu unterscheiden.
4 Termine
Ina Schicker
In diesem Seminar machen wir uns an verschiedenen Orten rund um Füssen, Schwangau und Pfronten auf die Suche nach essbaren Wildpflanzen und Heilkräutern. Wir entdecken Pflanzen in ihren typischen Lebensräumen, lernen sie sicher zu erkennen und von giftigen Doppelgängern zu unterscheiden.
Spielerisch erfassen wir die Pflanzen mit allen Sinnen. Mit lebendigen Geschichten über die Pflanzen, ihre biologischen Besonderheiten sowie zu Brauchtum, Überlieferung und Mythen fällt das Lernen leicht. Welche Pflanzen sind essbar und schmecken gut, welche sind medizinisch wirksam und warum? Wie kann man Pflanzen nachhaltig sammeln und wie werden sie zubereitet? Welche Pflanzen stehen unter Schutz?
Mittwochs, 17.00 Uhr
* Mittwoch, 1. Mai
Treffpunkt: Bad Faulenbach, Felsenparkplatz
* Mittwoch, 15. Mai
Treffpunkt: Galgenbichl, Ecke Dr. Enzinger-/Feistle-Straße
* Mittwoch, 29. Mai
Treffpunkt: Königssträßchen, Schwangau-Alterschrofen
* Mittwoch, 12. Juni Treffpunkt:
Kurpark Schwangau, Parkplatz der Kristalltherme
Teilnahmegebühr: 15 Euro pro Einheit
Anmeldung:
Dr. Ina Schicker | Alte Steige 24 | 87629 Füssen
Tel: +49 (0)83 62 50 98 44
info(at)naturnase.de | www.naturnase.de
Ähnliche Veranstaltungen
- Führung65 weitere TermineFestspielhaus Neuschwanstein — Füssen
Bühnenführung im Festspielhaus Neuschwanstein
04.07.202565 weitere Termine© Bühne Festspielhaus Neuschwanstein
mehr dazuBackstageführung im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen
- NaturerlebnisEinziger TerminMuseum der Stadt Füssen — Füssen
Wasserwanderung in Füssen
10.07.2025Einziger Terminmehr dazuVon der Geschichte zur Gegenwart - blicke hinter die Kulissen unseres kostbarsten Lebensmittels – dem WASSER