Tourismusverband Tannheimer Tal

Tannheimer_Tal_Landschaft_3

Das Tannheimer Tal inmitten der imposanten Berge erleben.

Fest im Sattel im Tannheimer Tal

In dieser Bilderbuchlandschaft tritt es sich leicht in die Pedale – obwohl das Tannheimer Tal den höchsten Punkt der Radrunde Allgäu darstellt. Im 1.100 Meter hochgelegenen Tiroler Hochtal erleben Radfahrer die „Gipfelwelten“ des Rundwegs: Schroffe Felsen, hohe Berggipfel, aber auch malerische Ortschaften, bunte Blumenwiesen und saftige Kuhweiden. Wir befinden uns nun mitten in den „Gipfelwelten“, brauchen aber kein Mountainbike. Radfahrer können sich im Hochtal weitgehend ohne Steigung auf bequeme Flachetappen freuen, denn die Radstrecke befindet sich am Talboden.

Das Tannheimer Tal ist übrigens auch idealer Ausgangspunkt für Rennrad-Touren. In alle Himmelsrichtungen kann gestartet werden. Profis sowie Amateuren stehen 22 Rennrad-Touren mit insgesamt 2.500 Kilometern in einem handlichen Booklet zur Verfügung. Von der flachen Runde bis hin zu Hochgebirgsetappen ist für jeden Anspruch das Richtige dabei. Nach der Anstrengung wartet dann die Erholung: das Tiroler Hochtal bietet eine breite Palette von 16 rennradfreundlichen Gastgebern. Als sportliches Highlight bietet sich der Rad-Marathon Tannheimer Tal im Juli mit einer 130 und 230 Kilometer Strecke an.

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen