Kugelspaß durch den Grönenbacher Wald
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
In Bad Grönenbach hat sich der Dachs „Meister Grimmbart“ entlang des Walderlebnisweg in Bad Grönenbach etwas besonderes für euch ausgedacht: Er führt euch entlang des 3 Kilometer langen Waldwegs zu acht liebevoll gestalteten Kugelbahnen. Diese sind in einer Gemeinschaftsaktion von Bad Grönenbacher Kindern, Eltern und dem Bauhof entstanden, jede ein Unikat.
Jede Bahn ist einem Waldbewohner gewidmet: Bei der „Igelbahn“ zum Beispiel muss sich die Kugel durch ein Stachelnetz kämpfen. Bei der Schlangenbahn bahnen sich zwei Kugeln gleichzeitig ihren Weg durch die Schlange.
Kugeln
Die erste Bahn findest du am Startpunkt des Walderlebnispfades in der Rothensteiner Straße. Die Kugeln kosten 2 € und sind am Automaten vor Ort (nur Münzeinwurf) oder in der Kur- und Gästeinformation erhältlich.
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
© Kur- und Gästeinformation Bad Grönenbach
