Raiffeisenbank im Allgäuer Land

foto-vorstaende

Die Raiffeisenbank im Allgäuer Land steht für Menschlichkeit und Beratungsqualität!

Die Raiffeisenbank im Allgäuer Land eG ist mit 210 MitarbeiterInnen und 20 Geschäftsstellen breit aufgestellt.

Wir kommen aus der Region und arbeiten für die Region. Damit ist die örtliche, aber vor allem die menschliche Nähe zu unseren Kunden garantiert. Wir kennen die individuellen Bedürfnisse der Menschen und können deshalb immer eine maßgeschneiderte Lösung anbieten. Wenn wir unseren Kunden außerhalb der Bank begegnen, fühlen wir uns wohl - weil wir immer gewissenhaft beraten. Wir sind „Füreinander da!“

- partnerschaftlich + kompetent + fortschrittlich + engagiert + regional –

Diese Werte prägen das Verhältnis zu unseren Kunden und das der Mitarbeiter untereinander.

 Zusammenarbeit, Rückhalt im Team und solidarisches Handeln sind die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg. Ein gutes Miteinander ist die Grundlage für jeglichen Erfolg, getreu dem Gedanken der genossenschaftlichen Gründerväter: „Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.“

 Wir setzen auf unser engagiertes Team. Im täglichen Service in unseren Filialen, in der Beratung unserer Privat- und Firmenkunden, am Telefon und durch unsere verschiedenen Onlinedienste zeigen wir starke Präsenz. Für unsere Kunden sind diese verschiedenen Kontaktmöglichkeiten sehr wichtig und damit auch für uns! Unsere Anforderungen und Aufgaben sind und bleiben so vielseitig wie die Ziele und Wünsche unserer Kunden.

Great Place to Work® - Beste Arbeitgeber

Die Raiffeisenbank im Allgäuer Land eG erreichte beim regionalen Great Place to Work® „Beste Arbeitgeber im Allgäu 2013“ den dritten Platz in der Größenklasse „Unternehmen mit 50 bis 250 Mitarbeiter“ und im Jahr 2014 wurde die Raiffeisenbank als eine der besten Arbeitgeber in Deutschland prämiert.

Dazu der Personalvorstand: „Wir sehen diese Auszeichnung als Bestätigung für unseren bisherigen Weg. Der Dank geht vor allem an unsere Mitarbeiter/-innen, denn sie machen unsere Raiffeisenbank aus. Durch ihre Freundlichkeit, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft wird dieser starke Zusammenhalt und die damit verbundene Auszeichnung überhaupt möglich. Wir sind sehr stolz aber bleiben bemüht noch besser zu werden!“