Wochenmarkt Wangen

Keyvisual Wochenmarkt©Gästeamt Wangen,StefanKuhn CC-BY-ND

Der traditionelle Wochenmarkt findet in Wangen jeweils am Mittwoch von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr statt.

Der Wochenmarkt wurde erstmals 1286 erwähnt, er dürfte aber sicher älter sein. Bereits damals wurden Waren, wie z. B. Eier, Butter, Schmalz, Obst, Hühner, Pferde, Schweine angeboten.  Der heutige Wochenmarkt gilt als einer der attraktivsten Märkte in der Umgebung. Er erstreckt sich über die Herrenstraße, den Marktplatz, den Postplatz, den Saumarkt und die Spitalstraße. Es werden ganzjährig Obst, Gemüse, Blumen, Pflanzen, Fisch, Fleisch, Käse, Korbwaren und vieles mehr angeboten. Übrigens hat Wangen den schönsten Wochenmarkt. Dieser Ansicht sind zumindest über 6.000 Leser/Innen der Schwäbischen Zeitung, die den Wangener Wochenmarkt zum schönsten Wochenmarkt im Verbreitungsgebiet der Schwäbischen Zeitung wählten.

Jeweils am Mittwoch von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen