Wochenmarkt Marktoberdorf

Wochenmarkt Marktoberdorf © Stadt Marktoberdorf_Budjarek (8)

Auf dem Marktoberdorfer Wochenmarkt werden von Obst, Gemüse, Eiern, Fleisch, Brot und Fisch alle Grundnahrungsmittel frisch verkauft.

Seit der Markterhebung 1453 werden in der Stadt Marktoberdorf, damals noch Oberdorf genannt, regelmäßig Märkte abgehalten. Früher dienten die Märkte rein zur Nahversorgung der Bewohner von Marktoberdorf und Umgebung. Diese Funktion übernimmt heute der Wochenmarkt.

Der Wochenmarkt findet jeden Freitag auf dem Marktplatz neben der Frauenkapelle und dem historischen ehemaligen Rathaus statt.

Der Wochenmarkt ist von April bis Oktober von 07:00 bis 13:00 Uhr und in der Zeit von November bis März von 08:00 bis 13:00 geöffnet. Sollte der Freitag ein Feiertag sein, wird der Markt auf den darauf folgenden Samstag verschoben.

Der Wochenmarkt ist jeden Freitag von April bis Oktober von 07:00 bis 13:00 Uhr und in der Zeit von November bis März von 08:00 bis 13:00 Uhr geöffnet. 

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen