Sprung ins kühle Nass am Hopfensee
©

Allgäu GmbH, Marc Oeder

Sportlich unterwegs im Allgäu

Klettern, Golfen, Wassersport und vieles mehr. Im Allgäu findet jeder Sportbegeisterte und Outdoor-Liebhaber seinen Platz zum aktiv und sportlich sein.

    ©

    Sonnenalp Resort, Ofterschwang

    Golf im Allgäu

    Mit 21 herrlich gelegenen Plätzen innerhalb nur einer Stunde Fahrzeit gehört das Allgäu zur Riege der führenden Golfdestinationen Europas. Mal mitten in den Bergen, mal in sanften Hügeln des Voralpenlandes liegen Panoramaplätze, die Golfer mit charakteristisch völlig unterschiedlichen Eigenschaften und verschiedensten Highlights begeistern.

    Zum Thema Golf
    Sammlung
    Familie beim Baden am Alpsee im Allgäu
    ©

    Allgäu GmbH, Christoph Gramann

    Ins kühle Nass

    Baden und Schwimmen

    Hinein ins kühle Nass! Grenzenlosen Badespaß gibt es im Allgäu fast überall. Ob mit der Luftmatratze über einen Weiher paddeln, in klaren Bergseen tauchen oder sich in Freibädern austoben, hier sind alle Wasserratten ganz in ihrem Element. In den Erlebnis- und Freizeitbädern kennt das nasse Vergnügen auch bei schlechtem Wetter keine Pause.

    mehr dazu
    Sicher unterwegs auf dem Aggenstein
    ©

    Allgäu GmbH, Martin Fiala

    Hoch hinaus!

    Klettern

    Für Adrenalinjunkies und Kletter-Begeisterte gibt es im Allgäu einige Hochseilgärten sowie Indoor-Kletterhallen. Viel Spaß beim Klettern und Bouldern.

    mehr dazu