Nordic Walking

• Schneidbach-ABC
    / Schneidbach-ABC
Karte / Sporthaus Baronsee Route
300 600 900 1200 m km 0.5 1 1.5 2 2.5 3 1,1 km Asphalt 0,8 km Weg 1,2 km Schotter 0,1 km Strasse Ehemalige Wasserpumpe

Leichte Nordic-Walking-Route für Einsteiger.
Landschaftlich sehr schön im Wertachtal. Die Route ist durch den "Deutschen-Nordic-Walking-Verband" vermessen, lizenziert und ausgeschildert. Der Sponsor für die Route, das Sporthaus Baronsee, ist gleichzeitig der Namensgeber.
Rita Stöckle
Aktualisierung: 17.11.2016

mit Bahn und Bus erreichbar Rundtour aussichtsreich botanische Highlights
Technik

Sportplatz Nesselwang (852 m)
Geogr. 47.627580 N 10.504336 E
UTM 32T 613020 5276004

Ziel

Sportplatz Nesselwang

Wegbeschreibung

Vom Sportplatz gehen Sie Richtung Norden zum Wertachtal. Im Ortsteil Hammerschmiede und bei der nächsten Weggabelung biegen Sie jeweils rechts ab Richtung Wertachtal. Nachdem Sie an der Wertach angekommen sind, folgen sie der nächsten Abzweigung nach rechts Richtung Schneidbach. Der Weg führt bergauf, vorbei an einer alten Wasserpumpe, bis Sie die ersten Häuser von Schneidbach erreichen. Im Ort biegen Sie rechts ab, wieder bergauf und geradeaus weiter aus Schneidbach hinaus. Sie erreichen den höchsten Punkt der Route, bevor ein relativ steiler Weg bergab Sie wieder zurück zum Sportplatz führt.

Diese Tour ist gut mit Bahn und Bus erreichbar.

Bus aus den Richtungen Pfronten/Füssen (Linien 71 und 56), Kempten (Linie 63) oder Marktoberdorf (Linie 55).

Zug aus Richtung Pfronten/Reutte oder Kempten (Außerfernbahn), täglich stündlich von 7.00 bis 19.00 Uhr, unregelmäßig auch früher oder später

Über die A7, B309, OAL1 oder OAL23 nach Nesselwang. Auf der Straße Richtung Marktoberdorf beim Minigolfplatz Richtung Alpspitz-Bade-Center (ABC) abbiegen. Nach dem ABC kommt der Sportplatz.