secum GmbH

secum GmbH - Beste Arbeitgeber Allgäu 2021
©

© Allgäu GmbH, Philip Herzhoff // Agentur: Isenhoffs Büro

Wir von secum beraten und unterstützen unsere Kunden kompetent und mit viel "Herzblut" bei allen Fragen rund um Arbeitsschutz, Brandschutz und Baustellensicherheit.

Mehr erfahren

Die Firma secum GmbH ist ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in den Geschäftsfeldern Arbeitsschutz, Brandschutz und Baustellensicherheit. In Bayern und Baden-Württemberg sind unsere 25 Mitarbeiter als Sicherheitsfachkräfte, Brandschutzbeauftragte und Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatoren (SiGeKos) seit der Firmengründung im Jahr 1992 für unsere Kunden im Einsatz getreu unserem Motto „Gesunde Arbeitswelten - mit Sicherheit“. Die Anforderungen und Wünsche der Kunden sind hierbei die treibende Kraft unseres Handelns. Unser Angebotsportfolio passt sich daher dynamisch an die Marktsituation, Gesetzgebung und Wünsche unserer Kunden an. Bei secum sind unsere Kunden stets gut beraten, denn nicht umsonst betreuen wir derzeit über 800 zufriedene Kunden mit mehr als 35.000 Mitarbeitern. Themen wie z.B. Gefährdungsbeurteilung, Maschinensicherheit, Persönliche Schutzausrüstung, Geräteprüfungen, Fluchtwegpläne, Betriebs- bzw. Baustellenbegehungen packen unsere Spezialisten stets kompetent und praxisorientiert an. Große Bedeutung hat hier das Thema Sensibilisierung und Qualifizierung. Schulungen und Unterweisungen zu verschiedensten Themen (Führungskräfte, Sicherheitsbeauftragte, Kran- Stapler- Hubarbeitsbühnenscheine, Ladungssicherung, Brandschutzübung und vieles mehr) ob Inhouse oder bei secum – ob in Präsenzform oder Online, spielen dabei eine maßgebliche Rolle. Bei unseren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und Betriebsgrößen leisten unsere Mitarbeiter einen wichtigen Beitrag, damit eine gesunde, unfallfreie und rechtssichere Arbeitswelt entstehen und gelebt werden kann.

Ein Great Place to Work!

Nur wenn ich mich wohl fühle bei der Arbeit, und überzeugt bin von dem was ich tue, kann ich meine Kunden überzeugen. Und diese Überzeugungskraft ist extrem wichtig für ein Beratungsunternehmen wie die secum GmbH. Dies war einer der Gründe, die die Geschäftsleitung bewogen hat, seit 2014 immer wieder bei Great Place to Work teilzunehmen. Es ist toll bereits zum 2. Male auf dem Siegertreppchen zu stehen und uns mit der Auszeichnung „Beste Arbeitgeber Allgäu“ (ebenso in den Rubriken "Bayern" und "Consulting") schmücken zu dürfen. Das erfüllt unser Team, aber auch jeden einzelnen bei secum mit Stolz und Freude. Fast noch mehr freuen sich die beiden Geschäftsführer Ulrich Müller und Sven Brunner darüber, dass die Mitarbeiterbefragung im Rahmen dieses Wettbewerbs ein neues Rekordergebnis secum intern beschert hat. Die Mitarbeiter bewerteten die Arbeitsplatzkultur mit 94 % Zustimmung als sehr gut. Dies ist ein exzellenter Ansporn, auch künftig für unsere Mitarbeiter Arbeitsplätze mit einem hohen Faktor an Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist in einer der schönsten Regionen Deutschlands bieten zu können.

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen