SÄBU Holzbau GmbH

saebu-holzbau-team
©

SÄBU Holzbau GmbH

"Wir begeistern unsere Kunden durch optimierte Lösungen ihrer Bauaufgaben, mit einem hohen Maß an Erfahrung, Termintreue, Kostensicherheit, Qualität und einem vertrauensvollen Umgang"

Mit einem Sägewerk in Nordrhein-Westfalen fing 1924 alles an. Jakob Buchen gründete das SÄgewerk BUchen.

40 Jahre später entstand eine weitere Fertigungsstätte in Ebenhofen im Allgäu. 
Hier entwickeln und produzieren wir als Familienunternehmen seit 1965 passende Systembaulösungen für unsere Kunden.

Heute sind wir in Deutschland das einzige Unternehmen, das über die technische Kompetenz für den maßgeschneiderten, schlüsselfertigen Bau von Gebäuden in vier verschiedenen Systembauweisen verfügt - dies jedenfalls sagen andere über uns.   

Ganz egal, ob eine Kindertagesstätte, Schule, Wohnanlage, ein Verwaltungsgebäude oder auch Institutsgebäude - die Vielzahl erfolgreich realisierter Bauprojekte sprechen für SÄBU Holzbau als Experte und verlässlicher Partner in Sachen schlüsselfertige Systemgebäude.

Mit einer klaren Vision: Systembau in Perfektion entwickeln wir individuelle Lösungen für die wirtschaftliche Umsetzung der Bauaufgaben unserer Kunden. 

Kurz: 
„Wir bringen die beste Technik mit den Wünschen unserer Kunden zusammen“

SÄBU - ein great place to work!

Seit dem Jahr 2016 nehmen wir alle zwei Jahre an der Mitarbeiterbefragung des Great Place to Work® Instituts teil, um systematisch Stärken und auch Schwächen innerhalb unserer Unternehmenskultur zu erkennen. Aus den Ergebnissen der Befragungen entwickeln wir Maßnahmen um eine motivierende und erfolgsfördernde Arbeitsplatzkultur bei SÄBU weiter auszubauen. Unsere Auszeichnung innerhalb der Benchmark-Studie hat für uns einen besonderen Wert. 
Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam schaffen und freuen uns, ein Great Place to Work® Unternehmen zu sein.
Auch in der Zukunft wollen wir uns nicht auf dieser besonderen Auszeichnung ausruhen. Mit einer wiederkehrenden Teilnahme am Wettbewerb wollen wir weiterhin wichtige Impulse für die Weiterentwicklung  unserer Unternehmenskultur erhalten. Eine offene Unternehmenskultur, Teamgeist und gegenseitige Wertschätzung sind uns hier ein ganz persönliches Anliegen.

Diese Auszeichnung spornt uns an, weiter mit den gelebten Teamwerten an einer wertschätzenden Unternehmenskultur zu bauen.

Zum Kurzvideo "Beste Arbeitgeber Allgäu 2020 im Profil : SÄBU Holzbau GmbH"

 

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen
Job Challenge Allgäu

Auf der Zielgeraden noch einmal der Bauhelm

Job 29 für Annabelle: Auf der Zielgeraden gibt es noch einmal einen Bauhelm für mich – ich darf mich nämlich als Bauleiter bei Säbu Holzbau versuchen. Baustellen kenne ich aus der Challenge ja mittlerweile zu genüge aber ein Holzbauunternehmen mit Auszeichnung zu einem der besten Arbeitgeber 2018 in Bayern noch nicht. Los geht’s also.

Blogpost lesen