PRIMAVERA LIFE GMBH

PRIMAVERA_Firmengebeauede_Rosen

"Wir möchten die Menschen stärken, die Vielfalt der Natur zu erhalten und die Ressourcen der Erde zu schonen, so dass auch nachfolgende Generationen davon profitieren" - Unternehmensgründer und -miteigentümer Kurt L. Nübling und Ute Leube

Mehr erfahren

Die Vision, die Begeisterung für die heilsame Wirkkraft ätherischer Öle mit möglichst vielen Menschen zu teilen und der gleichzeitige Wunsch, im Einklang mit der Natur zu handeln, gaben vor mehr als 35 Jahren den Impuls zur Gründung von PRIMAVERA. Seitdem hat sich der Allgäuer Bio-Pionier zum Wegbereiter der Bio-Aromatherapie entwickelt. Das Logo der italienische Frühlingsgöttin Primavera gilt als Sinnbild für hochwertigste naturreine duftende Aromatherapie-Produkte, die im deutschsprachigen Raum sowie in mehr als 30 Ländern erhältlich sind.

„Wir möchten den Menschen stärken, gleichzeitig die Vielfalt der Natur erhalten und die Ressourcen der Erde schonen”, fassen die PRIMAVERA-Gründer und -eigentümer Ute Leube und Kurt Ludwig Nübling ihre ökologische Überzeugung zusammen. Die Voraussetzung für diesen positiven ethischen Heilaspekt ist die Reinheit der vielfältigen Schätze der Natur. Dieser Qualitätsanspruch zieht sich durch alle Facetten des Unternehmens.

Produktentwicklung, Qualitätssicherung und -management, Produktion, Marketing, Vertrieb und Logistik finden direkt am Unternehmenssitz in Oy-Mittelberg statt, wo 249 Mitarbeiter*innen beschäftigt sind. Das PRIMAVERA-Sortiment umfasst 100 % naturreine ätherische Öle, pflanzliche Bio-Pflegeöle und -Pflanzenwässer sowie ganzheitlich wirksame Ready-to-Use-Produkte. Mit derzeit 15 Bio-Anbaupartnern verbindet PRIMAVERA nicht nur die nachhaltige Philosophie, sondern auch eine ganz besondere, über Jahre gewachsene, von Vertrauen und Wertschätzung geprägte Zusammenarbeit. Die fundierte Wissensvermittlung zur Wirkung und sachgerechten Anwendung gehört ebenfalls zu den Erfolgsfaktoren von PRIMAVERA.

Das Firmengebäude von PRIMAVERA in Oy-Mittelberg im Allgäu steht ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. Zusammen mit dem Rosen- und Heilkräutergarten, in dem rund 103.000 Duft- und Heilpflanzen wachsen, bildet das nach baubiologischen Kriterien konzipierte Gebäude ein einzigartiges Energiefeld aus Duft, Licht und Lebensfreude. Hier wird nachhaltiges Handeln und Wirtschaften sicht- und erlebbar.

Ein great place to work!

"Als Allgäuer Bio-Pionier freut es uns sehr, dass wir nun als einer der besten Arbeitgeber Bayerns ausgelobt wurden“, kommentiert PRIMAVERA Unternehmensmitgründer und Geschäftsführer Kurt L. Nübling die Zertifizierung. „Gegenseitiger Respekt, vertrauensvoller Umgang und gegenseitige Unterstützung sind seit Anbeginn maßgebliche Säulen unserer besonderen PRIMAVERA Unternehmenskultur. Das war uns immer sehr wichtig und wird auf Augenhöhe gelebt. Dass dies nun so eindeutig vonseiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gespiegelt wurde, berührt mich sehr.“

Unternehmensmitgründerin Ute Leube ergänzt: „Die Befragung zeigt ein beeindruckendes Grundvertrauen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unser Unternehmen, in uns als Gründer und unsere Führungskräfte. Wir tauschen uns engmaschig aus, so dass wir im Wortsinn „Bodenhaftung“ kultivieren. Als Arbeitgeber möchten wir unsere Vision eines Energiefelds von Duft, Licht und Lebensfreude nachhaltig sicht- und erlebbar in den beruflichen Alltag übertragen. Offenbar trägt dieses Anliegen Früchte. In Zeiten von Fachkräfte- und Nachwuchsmangel in einer globalisierten schnelllebigen Welt ist das für uns als mittelständischem Unternehmen mit Sitz im Allgäu ein ganz besonders großer Schatz.“

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen