Postbrauerei Altusried

im Gärkeller (1)

Es ist an der Zeit, dass auch Altusried wieder sein eigenes Bier hat. Bier verbindet, ist immer ein Gesprächsthema und sorgt für Identität, Geselligkeit und Tradition. Das wollen wir ein Stück weit, auch wieder in unsere schöne Gemeinde Altusried zurückbringen. Außerdem trinken wir selbst gerne ein leckeres Bier und das schmeckt natürlich noch besser, wenn es selbst von Hand, mit besten Zutaten gemacht wird.

Das Allgäu ist für mich „Heimat“! Die Allgäuer Braukultur ist eine Kunst, die nicht nur das Reinheitsgebot beinhaltet, sondern auch die behutsame Gärung.
Matthias Brack

Früher braute jedes Dorf sein eigenes Bier. Aber wie auch in vielen anderen Bereichen, mussten die meisten kleine Brauereien den Konzernen Platz machen – auch die Postbrauerei Altusried braute im Jahr 1972 ihr letztes Bier.

Im November 2019 haben vier leidenschaftliche Altusrieder Bierliebhaber ihr erstes Bier unter professioneller Anleitung gebraut – den Vier wurde sehr schnell bewusst, dass sie zum Bierbrauen berufen sind! Im Dezember wurde so die Postbrauerei Altusried wieder zum Leben erweckt. Und so machten sich die vier Altusrieder mit viel Liebe und Leidenschaft auf den Weg - mit den besten Zutaten, nach verfeinertem Originalrezept, nach dem bayrischen Reinheitsgebot sowie mit behutsamer Gärung - ein herzhaft würziges unfiltriertes Bier zu brauen.

‘s Helle – ein strahlendes, goldgelbes Bier mit feiner Trübe und einem Duft nach frischem Sommermorgen mit Kräuterwiese – einfach gut...

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen