Das Maislabyrinth vom Hammerhof in Lindau

Das Maislabyrinth vom Hammerhof in Lindau von außen

Lasst euch auf ein spannendes Suchspiel im Maisfeld in Lindau ein und lernt dabei noch ganz viele interessante Dinge über die Landwirtschaft.

Bei unserem Maislabyrinth handelt es sich um ein Labyrinth auf einem Maisfeld, das in vielen Stunden Jahr für Jahr mühevoll von Hand erstellt wird. Dieses Jahr bereits zum sechsten Mal in Lindau. 1,3 Hektar Fläche Maisfeld bieten mit über 1,2 km Wegen genügend Platz zum Herumirren und sich verlaufen. Gleichzeitig haben wir viele Info-Tafeln im Labyrinth versteckt, auf welchen man viele interessante Dinge über die Landwirtschaft erfahren und lernen kann. Wenn das spannende Suchspiel im Maisfeld erfolgreich „gelöst“ und der Ausgang gefunden wurde, gibt es als Belohnung sogar ein kleines Überraschungsgeschenk. Spaß für Groß und Klein sind auf alle Fälle vorprogrammiert und garantiert. Hunde sind im Labyrinth erlaubt, müssen aber an der Leine bleiben. Sitzgelegenheiten zur Erholung gibt es selbstverständlich auch. Für die kleinen und großen Kinder, die nach dem Suchspiel immer noch Kraftreserven haben, stehen drei große Hüpfburgen und ein Karussell für noch mehr Spaß bereit. Als Stärkung sind Getränke, frisches Obst, Eis und leckere Kuchen in unserem Hofladen erhältlich.

Unser Maislabyrinth ist ab Mitte Juli 2022 bis Anfang Oktober 2022 täglich (auch sonn- und feiertags) von 9-18 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ins Labyrinth ist um 17 Uhr. Zugänglich bei jedem Wetter.

Öffnungszeiten: 

Täglich geöffnet von 09:00 - 18:00 Uhr
Letzter Einlass um 17:00 Uhr

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen