Kochende Sterne - Walking Dinner

16.05.2024
Einziger Termin
Fischen i. Allgäu
kochende Sterne

Das Walking Dinner der Allgäuer Junggastronomen geht in die 4. Runde. Karten VVK online über www.koecheverein.com oder in der Gästeinformation Fischen (Tel. 08326/3646-0). Eintritt € 49,00

18:30-22:30 Uhr, 4:00 Stunden
Kurhaus Fiskina, Am Anger 15, 87538 Fischen i. Allgäu

Kochende Sterne - das kulinarische Spitzentreffen der Allgäuer Junggastronomen, geht in die vierte Runde und verspricht erneut einen Gaumenschmaus der Extraklasse. Ganz nach dem Motto Wir sind Allgäu – Wir sind Gastro – Wir sind Zukunft veranstaltet der Verein der Köche Oberallgäu am 16.05.2024 zum vierten Mal ein Walking Dinner im Kurhaus Fiskina in Fischen.

Um den Nachwuchs zu fördern, stehen bei diesem Event die Auszubildenden des Koch-Handwerks im Mittelpunkt und können dabei beobachtet werden, wie sie aus regionalen Produkten Fleisch-, Fisch- sowie vegetarische Gerichte zubereiten.
Vor-, Haupt- und Nachspeisen-zubereitung werden dabei unter den 10 teilnehmenden Teams ausgelost. Begleitet werden die Speisen von kleinen Naschereien aus Patisserie, regionalen Käsesorten, feinen Bieren und ausgezeichneten Weinen.

Start des kulinarischen Hochgenusses ist um 18:30 Uhr.

Tickets können ab sofort unter www.SpeiseGalerie.de, www.koecheverein.com oder in der Gästeinformation in Fischen (Tel. 08326/3646-0) für 49 € erworben werden. Der Eintritt beinhaltet das 10-Gang-Menü und alkoholfreie Getränke.

Der Erlös wird für einen guten Zweck im Allgäu gespendet.

Dazu passend

Ähnliche Veranstaltungen

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
  • KonzertEinziger Termin
    1

    Brass Band A7

    Kurhaus Fiskina — Fischen i. Allgäu
    28.04.2024Einziger Termin

    Eine der besten deutschen Brass Band spielt ein Konzert zur Eröffnung der "Fischinger Kulturzeit" in der Fiskina in Fischen. Eintritt frei - Spenden für die Musiker.

    mehr dazu
  • Historisches Fest / BrauchtumEinziger Termin
    2

    JA! Stefan Leonhardsberger Comedy

    Kurhaus Fiskina — Fischen i. Allgäu
    17.05.2024Einziger Termin
    Susan Buth

    Stefan Leonhardsberger erzählt in seinem ersten Comedy Solo vom Alltagswahnsinn als Familienvater, Verlobter und Lastenfahrrad-Gangster. "Eigentlich hätte ich ein Ja! von meiner Freundin erwartet, als ich vor ihr auf die Knie ging. Aber nach drei gemeinsamen Kindern ist...

    mehr dazu
  • Historisches Fest / BrauchtumEinziger Termin
    3

    Couplet AG

    Kurhaus Fiskina — Fischen i. Allgäu
    09.08.2024Einziger Termin

    Der Couplet AG gelang es, die musikalisch-kulturelle Nische in der süddeutschen Kabarettlandschaft neu zu besetzen. Ihr Markenzeichen: pointierte Kabarettszenen im rasanten Wechsel mit spritzigen Gesangseinlagen. Die bissig-satirischen Texte von Jürgen Kirner zusammen...

    mehr dazu
  • Festival1 weiterer Termin
    4

    Käsemarkt und Handwerkermarkt

    Kurhaus Fiskina — Fischen i. Allgäu
    31.08.20241 weiterer Termin
    Fotolia Monticelllo

    Käse- und Handwerkermarkt am Samstag, 31. August und Sonntag, 1. September 2024 im Ortskern von Fischen, 10-18 Uhr  Handarbeit für den Genuss heißt es beim Fischinger Käse- und Handwerkermarkt am 31. August und 1. September jeweils von 10-18 Uhr.Ein Fest für die Sinne,...

    mehr dazu
  • KonzertEinziger Termin
    5

    Musik und Geschichten mit Werner Schuchter

    Kath. Pfarrkirche St. Verena — Fischen i. Allgäu
    20.09.2024Einziger Termin

    So bunt wie der Herbst - Werner Schuchter - der Tiroler im Allgäu. Ein abwechslungsreicher Abend mit „G’schicht’ln“ auf Tirolerisch zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken, musikalisch begleitet. Der Eintritt ist FREI.

    mehr dazu