Brauerei Stolz GmbH und Co. KG

Biersortiment

Wir sind eine Familienbrauerei aus Isny, die nach alter Tradition, mit Leidenschaft und Sorgfalt feine Biere der Marke „Allgäuer Stolz“ braut.

Hans, Johannes und Franz Stolz
Das Allgäu ist für uns Heimat, Tradition, Gastlichkeit – eine Region, auf die man stolz sein darf!
Brauerei Stolz

Die Brauerfamilie Stolz hat eine lange Tradition im Allgäu. In den Anfängen gab es fünf Stolz-Brauereien, die von fünf Brüdern geführt wurden. Da war der Vater wahrlich stolz drauf. Einer der Brüder war unser Ur-Opa Johann Stolz. Heute gibt es noch genau eine Brauerei Stolz – die Familienbrauerei Stolz aus Isny. Diese wird nun von uns – Johannes und Franz Stolz – in der vierten Generation geführt. Unsere Schwester Christina betreibt gemeinsam mit ihrem Mann Ernst unseren Brauereigasthof Engel mit Hotel.

Bei uns wird noch richtiges Handwerk gelebt. Sei es bei der manuellen Steuerung unserer Kupferkessel im Sudhaus oder im Gärkeller. In diesem setzen wir weiterhin auf die traditionelle Bottichgärung.

Von Hand gesteuertes Schaltpult
Kupfernes Sudhaus
Offene Bottichgärung

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen