BGD Rettenberg_Probiererle_Dominik Berchtold

Bier.Genuss.Dorf Rettenberg

Überraschend vielfältig und geschmackvoll: Das Bier.Genuss.Dorf Rettenberg! Hier findest Du Dein echtes Allgäu-Erlebnis mit Genuss-Qualität

BGD Rettenberg_Bürgermeister Nikolaus Weißinger_
Die Allgäuer Braukultur ist für mich einzigartig, weil sie urtypisch von den Menschen geprägt ist. Schon als Bub an Vaters Braukessel hat mich das fasziniert.
Nikolaus Weißinger, Erster Bürgermeister der Gemeinde Rettenberg

Das Bier.Genuss.Dorf Rettenberg gehört zum Allgäu wie sein Hausberg, der berühmte Grünten. Mit gleich drei Brauereien ist es einzigartig in der Region.

Über dem Illertal erstrecken sich die zugehörigen Dörfer und Weiler von Rettenberg auf einem sonnigen Sattel. Seit Jahrhunderten wird hier gebraut, quellfrisch und handwerklich.

Zwei traditionsreiche Familien-Brauereien und eine findige junge Brauerei in einer ehemaligen Skiliftstation gehören zum Bier.Genuss.Dorf. Doch auch zahlreiche Gasthäuser, Hütten und Alpen garantieren Geschmackserlebnisse aus hochwertigen Allgäuer Traditionserzeugnissen. Die ortseigenen Genusswanderwege bieten Dir dazu ein anspruchsvolles und vielfältiges Wegenetz.

Hier ist der Treffpunkt qualitätsbewusster Genusswanderer und sportlicher Bergfexen, für die Bier vor allem für eines steht: Als krönender Abschluss weiterer Tourenkapitel im ewigen Abenteuer Berg.


 

BGD Rettenberg_Paar bei Picknick_Dominik Berchtold
BGD Rettenberg_Genuss.Kischtle_Dominik Berchtold
BGD Rettenberg_Wanderer mit Karte_Dominik Bechtold
BGD Rettenberg_Schinken Brathüs_Fotograf Dominik Berchtold

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen