Aktueller Bergsportbericht für das Allgäu

In unserem Bergsportbericht bekommst Du immer die tagesaktuellen Informationen zum Status der Angebote im Allgäu. Wir wünschen Dir viel Spaß.

     

     

     

     
     
     
    Tipps für Dich

    Erlebe den Sommer im Allgäu

    Egal ob Wandern, mit dem Rad, im Wasser oder ganz naturnah. Der Sommer im Allgäu bietet Dir den Freiraum den Du suchst.

    Eine Bank unter einer Linde am Schweineberg im Herbst
    ©

    Allgäu GmbH, Erika Spengler

    Natur erleben

    Du willst die Natur nicht nur besuchen, sondern mal so richtig eintauchen? Dann begleite doch unsere Natur-Boten auf eine Exkursion und lerne die Allgäuer Flora und Fauna...

    mehr dazu
    Thema
    Radrunde Allgäu in Eisenberg
    ©

    Allgäu GmbH, Marc Oeder

    Radfahren im Allgäu

    Über sanfte Höhen durch weite Täler, dem Fluß folgen oder doch den Pass hoch: Nimm dein Rad und spüre deine Energie. Vor allem aber: genieße die Landschaft beim Radfahren...

    mehr dazu
    Thema
    Bergsteigen und Wandern im Allgäu auf der Himmelsstürmer Route der Wandertrilogie Allgäu.
    ©

    Allgäu GmbH, Erika Dürr

    Wandern im Allgäu

    Bergwälder wechseln mit Wiesen und Hochmooren ab, karge Gipfelregionen mit  tiefen Schluchten. Behutsam ausgesuchte Wanderwege führen dich hinauf zum Gipfelglück:...

    mehr dazu