Angele & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG

Angele und Kollegen
©

Angele & Kollegen

"Wir fahren raus in die Betriebe und gehen mit unseren Kunden auf Tuchfühlung."

Wer sich unter Steuerberatern unnahbare, distanzierte Menschen vorstellt, die ihre Mandanten mit Fachbegriffen eher überfordern als aufklären, der sollte einmal nach Türkheim fahren. Hier gibt es eine Steuerberatungskanzlei, die mit diesem Vorurteil aufräumt. Auf den ersten Blick erkennt man im repräsentativen Gebäude der Steuerberatungsgesellschaft Angele und Kollegen keinen Unterschied zu anderen Kanzleien. Doch einmal in Kontakt mit den Menschen, die dort arbeiten, spürt man, dass hier eine ganz besondere Unternehmensphilosophie das Team und seine Arbeit prägt.

Die Leistungen der Steuerberatungsgesellschaft mit derzeit 24 Mitarbeitern gehen weit über die eines herkömmlichen Steuerberaters hinaus. Bei Angele und Kollegen gibt es zwei Komponenten: die Steuerrechtliche und die Betriebswirtschaftliche. Das heißt, die Kanzlei bietet zu der steuerrechtlichen Beratung auch eine Wirtschaftsberatung an. Die Vorteile liegen auf der Hand: Statt eines Rückblicks legen die Türkheimer Steuer- und Wirtschaftsspezialisten größten Wert auf eine zukunftsorientierte Beratung, die sich eben auch mit Unternehmensplanung und Controlling befasst. "Das bedeutet jedoch nicht, dass unsere Mandanten sämtliche Leistungen in Anspruch nehmen müssen. Wir bieten es nur an. Und oft macht es Sinn, alles aus einer Hand zu haben", so Andreas Heim, der zusammen mit Jürgen Angele Geschäftsführer der Kanzlei ist. Raus zu den Kunden. Ein anderer wesentlicher Unterschied zu herkömmlichen Kanzleien besteht darin, dass sowohl die Geschäftsführer, als auch die Mitarbeiter bei Bedarf zu den Kunden in den Betrieb fahren. "Wir sitzen hier nicht in unserem Schlösschen und lassen die Mandanten antreten. Nein, wir fahren raus in die Betriebe und gehen mit unseren Kunden auf Tuchfühlung", erklärt Inhaber Jürgen Angele, bei dessen freundlicher Art garantiert jeder Mandant seine Skepsis verliert.

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen