Allgäu Batterie GmbH & Co.KG

Gruppenfoto_Jubel_XS

„Energie ganzheitlich gedacht“

Die Allgäu Batterie GmbH & Co. KG ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Haldenwang. Wir realisieren seit 1994 individuelle und hochwertige Lösungen im Bereich industrielle Batterie- und Ladetechnologie. Als Mitglied der Gemeinwohlökonomie übernehmen wir aktiv Verantwortung und setzen uns im Innen und Außen für nachhaltigeres Wirtschaften ein.

Unser fachliches Know-how, die langjährige Erfahrung, die menschliche und geografische Nähe und unsere Allgäuer Bodenständigkeit machen uns zu einem Partner, auf den in jeder Hinsicht Verlass ist. Dabei arbeiten wir technologieoffen mit den besten Technologien am Markt und Leidenschaft für Energie.

Wir bei Allgäu Batterie sind mehr als nur Experten für industrielle Batterietechnik. Hinter jedem Unternehmen stehen Menschen, Geschichten, Werte und Überzeugungen.

Zu unserem Portfolio zählen Lösungen im Bereich Traktionsanwendungen und stationäre Batterieanlagen. Wir begleiten wir unserer Kunden von der Bedarfsanalyse über die Projektierung und Umsetzung und darüber hinaus. Unser technischer Kundenservice hat uns groß gemacht!

Blei-Traktionsbatterien

Elektrifizierte Fahrzeuge halten unsere Wirtschaft und Gesellschaft bereits seit Jahrzehnten mit Blei-Technologie am Laufen. Deshalb umfasst unser Portfolio Blei-Traktionsbatterien für den Einsatz in der Industrie sowie die dazu passenden Ladegeräte, um für reibungslose Abläufe in Ihren Logistikprozessen zu sorgen.

Lithium-Ionen-Batterien

Die Lithium-Ionen-Technologie als Antriebstechnik für elektrifizierte Fahrzeuge zu nutzen ist bereits fester Bestandteil unserer Realität. Deshalb entwickeln wir hochmoderne, individuelle und sicherere Lösungen für unsere Kunden in unserer hauseigenen Manufaktur, die sich optimal in ein Gesamtsystem integrieren lassen.

Notstromversorgung

Damit Sie auch bei einem Netzausfall mit Energie versorgt sind, erhalten Sie von uns zuverlässige stationäre Anlagen für sämtliche Anwendungen der Notstromversorgung. Denn unseren ortsfesten Batterieanlagen sorgen dafür, dass Ihre kritischen und sensiblen Prozesse auch im Notfall aufrechterhalten werden.

Batteriespeichersysteme

Die intelligente Speicherung und Nutzung von Energie tragen wesentlich zum wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens bei, und zwar heute wie auch in Zukunft. Deshalb kommen unsere Batteriespeichersysteme multifunktional zum Einsatz – ob im Bereich der regenerativen Energie, der Netzentgeltoptimierung oder der Elektromobilität.

Allgäu Batterie – ein mehrfach ausgezeichneter Arbeitsplatz!

Wir sind mächtig stolz auf uns und unser Team, das von Great Place to Work® Deutschland zum vierten Mal in Folge in der Kategorie 10-49 Mitarbeitende für unsere vertrauensvolle und zukunftsorientierte Unternehmenskultur ausgezeichnet wurde. Und das gleich mehrfach: Unter den besten Arbeitgeber in Deutschland in der Kategorie kleiner Mittelstand, beste Arbeitgeber Bayern und unsere Herzensangelegenheit: Bester Arbeitgeber im Allgäu!

Wir bei Allgäu Batterie legen besonderen Wert auf die Unternehmenskultur. Im Mittelpunkt steht dabei Vertrauen und Verantwortung - in die Führungskräfte und in jeden einzelnen Kollegen und Kollegin. Ein Miteinander, das berufliche Entwicklung, gegenseitige Wertschätzung und eine gesunde Balance ermöglicht. „Wir lehnen uns nicht zurück“, sagt Manuel, Geschäftsführer von Allgäu Batterie. “Dieses großartige Ergebnis ist für uns Anreiz, uns permanent weiterzuentwickeln und stetig an der Kultur weiterzuarbeiten.“

Ihr wollt mehr über uns und Allgäu Batterie als Arbeitgeber erfahren, dann besucht doch gleich unsere Homepage unter: www.allgaeubatterie.de oder schaut euch folgendes Video an.

Zum Kurzvideo "Beste Arbeitgeber Allgäu 2020 im Profil : Allgäu Batterie GmbH & Co. KG"

 

 

 

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen
JOB WG ALLGÄU

Allgäu Batterie und ALLithium: Umgeben von ganz viel Power

Den heutigen Tag starte ich mit 120% Vorfreude und 0% Ahnung. Denn heute besuche ich meine allerersten Unternehmen und teste den Job als Entwicklungsingenieur*in bei ALLithium.

Zum Blogpost