Gästehaus Marie-Luise

Sennereiweg 2, 87534 Oberstaufen

Dieses Bauernhaus in typischen Allgäuer Stil wurde im 17 Jahrh. erbaut. Es beherbergte außer der Landwirtschaft eine Waffenschmiede und später eine Wagnerei für Geräte des bäuerlichen Bedarfs.

Reisezeitraum

Reisezeitraum

Gäste

Alter der Kinder am Anreisetag
Gäste

Dieses Bauernhaus in typischen Allgäuer Stil wurde im 17 Jahrh. erbaut. Es beherbergte

außer der Landwirtschaft eine Waffenschmiede und später eine Wagnerei für Geräte des bäuerlichen Bedarfs.

Der damalige Besitzer Caspar Witzigmann war einer der zehn Zehentpflichtigen zu Weißach. Im Jahre 1970 haben wir -

Friedhelm und Marie-Luise Donde das Anwesen auf Rentenbasis erworben. Mit unermüdlichem Fleiß wurde

das heruntergekommene Haus in Eigenarbeit zu einem wahren Schmuckkästchen umgewandelt. So hat Tradition

mit der neuen Zeit in dieses stattliche Haus Einzug gehalten und darüber sind wir sehr stolz.

Das Gästehaus wird von unserer Tochter und Marie-Luise geführt.

Im Haus befinden sich 5 FeWo und 3 Zimmer, sowie 2 Aufenthaltsräume für die Gäste .

Für Gäste die nicht mehr so gut zu Fuß sind - haben wir von Parterre in den ersten Stock

einen Treppenlift anbringen lassen !

Ein großer Garten mit Liegewiese und Südterrasse runden das Angebot für unsere Gäste ab.

Ein Gästehaus zum Wohlfühlen.

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen
Gästehaus Marie-Luise

Unverbindlich anfragen

Deine Reisedaten
Deine Kontaktdaten

* Pflichtfeld

Für die dargestellten Bilder, Inhalte und Informationen auf dieser Seite ist der Gastgeber Gästehaus Marie-Luise in Oberstaufen verantwortlich.