Winterwanderung über Lachen und Rindegg

Winterwanderung

Tourist-Information Nesselwang

Ausgiebiger Spaziergang vom Zentrum Nesselwangs durch mehrere Ortsteile mit Einkehrmöglichkeit.

Die Tour verläuft zuerst neben der Straße vorbei am Landgasthof Löwen bis zum Ortsteil Lachen. Von hier geht es weiter durch unberührte Natur. Der Weg führt durch ein kleines Wäldchen, über freie Hügellandschaft und weiter durch die Ortsteile Thal und Rindegg.

Vom Parkplatz an der Tourist-Information gehen Sie zuerst Richtung Bahnhof und weiter nach Norden den Anstieg zum Ortsteil Zillhalde hinauf. Weiter geradeaus führt der Weg aus Nesselwang heraus, am Landgasthof Löwen vorbei bis Lachen. Hier biegen Sie auf dem Fuß- und Radweg rechts ab Richtung Attlesee. Bei der nächsten Abzweigung gehen Sie aber nicht nach links nach Attlesee, sondern leicht rechts, durch ein kleines Waldstück bis zur nächsten Wegkreuzung. Hier biegen Sie rechts ab zum Ortsteil Thal. Von dort nach links zum Ortsteil Rindegg, wo Sie bei der Kapelle nach rechts Richtung Nesselwang abbiegen. Der Weg führt ziemlich steil bergab, bis die ersten Häuser von Nesselwang sichtbar werden. Beim nächsten Wegkreuz biegen Sie rechts ab und gehen über den Enzianweg zurück zum Bahnhof und auf bekanntem Weg zurück zur Tourist-Information.

Über die A7, St2520, OAL1 oder OAL23 nach Nesselwang. Die Tourist-Information liegt im Zentrum des Ortes an der St2520.

Parkplatz hinter der Tourist-Information (mit Parkscheibe auf 2 Stunden begrenzt)

Parkplatz am Alpspitz-Bade-Center (zeitlich unbegrenzt kostenlos)

Bus aus den Richtungen Pfronten/Füssen (Linien 71 und 56), Kempten (Linie 63) oder Marktoberdorf (Linie 55).

Zug (Außerfernbahn) aus Richtung Pfronten/Reutte oder Kempten: täglich zwischen 7.00 und 19.00 Uhr jede Stunde, früher oder später unregelmäßig.