Filter
Schwierigkeit
Meine Prioritäten

Kategorien

Merkmale

Touren auf der Kartemehr zeigenweniger zeigen
  • Winter

    Allgäuer Wanderweg

    Der Wanderweg führt auf der alten Bahnlinie Kempten-Isny direkt von Ahegg, vorbei am Herrenwiesweiher bis nach Ermengerst. Von dort aus führt der Weg weiter durch Wagenbühl, Hölzlers und an Hochreithen vorbei bis nach Buchenberg. Von dort aus geht der Weg nun unterhalb der Freizeitanlage am Moorweiher weiter nach Schwarzerd und führt dann bis in die Gemeinde Weitnau.

  • Baader Höhenweg im Kleinwalsertal

    Winter

    Baader Höhenweg im Kleinwalsertal

    Diese kurze Winterwanderung im Kleinwalsertal führt uns auf dem Baader Höhenweg von Mittelberg nach Baad. Dabei kommen wir am Café Gasthof Alpenwald vorbei, in dem wir einkehren können. Zurück geht es mit dem Bus.

  • Bad Faulenbach-Alatsee-Runde

    Winter

    Bad Faulenbach-Alatsee-Runde

    Berühmt geworden ist der Alatsee durch den Kluftinger-Krimi „Seegrund“. Darin findet der Allgäuer Bestseller-Kommissar am Ufer mitten im blutrot verfärbten Schnee die Leiche eines Mannes. Lange vorher schon gab der idyllische Bergsee immer wieder Anlass zu Mythen und Spekulationen – wer dorthin wandert, weiß, warum: Die besondere Atmosphäre ist spürbar! Und dies ganz besonders…

  • Bad Hindelanger Höhenweg

    Winter

    Bad Hindelanger Höhenweg

    Winterwanderung durch den Zillenbachtobel hinauf zur Luitpoldhöhe, über das Café Polite und die Alte Jochstraße wieder zurück nach Bad Hindelang

  • Möchten Sie weitere Artikel und Angebote sehen?