Autor
Best Mountain Artists, © Thorsten Günthert

Thorsten Günthert

Best Mountain Artists

Schon als Kind hatte ich eine besondere Verbindung zur Natur und liebte es draußen zu sein und zu wandern. Gemeinsam mit meiner Partnerin Johanna und einigen meiner besten Freunde berichte ich auf Best Mountain Artists über meine schönsten Wanderungen und gebe nützliche Tipps zu den verschiedensten Outdoor-Themen. Wenn gleich ich bereits viel von der Welt entdecken durfte, gefällt es mir doch am besten bei uns daheim. Dementsprechend kommt es mir bei meinen Wanderungen nicht darauf an vermeintlich noch schönere Orte zu bereisen und noch höhere Gipfel zu besteigen. Vielmehr reizt es mich mit offenen Augen durch die Natur vor unserer Haustür zu wandern und dabei mit allen Sinnen zu genießen. Für mich gibt es keinen besseren Weg die Schönheit der Natur zu erkunden, als bei einer ausgedehnten Wanderung. Das Allgäu kenne ich bereits seit Kindestagen an. Mit den Jahren habe ich den Facettenreichtum der unterschiedlichen Landschaften des Allgäus mehr und mehr zu lieben gelernt. 

Folgen Sie Thorsten Günthert auf:
 

Meine Artikel auf allgaeu.de

  • Wandertrilogie Allgäu Burgberg - Alpe Gund Himmelsstürmer, © Best Mountain Artists

    Wandertrilogie Allgäu Etappe 33 | Burgberg - Alpe Gund

    In dieser Saison hatten wir die Möglichkeit einige der schönsten Etappen der Wandertrilogie Allgäu zu erwandern. Das Allgäu ist eine absolut vielfältige Region, was sich auch in der Gestaltung der einzelnen Routen der Wandertrilogie wiederspiegelt. Je nach Terrain gliedern sich die Etappen in Wiesengänger-, Wasserläufer- und Himmelsstürmer-Route.

  • Durch den Stadtwald nach Mindelheim - die Best Mountain Artists unterwegs auf der Wandertrilogie Allgäu., © Allgäu GmbH, Best Mountain Artists

    Wandertrilogie Allgäu | Etappe 03 | Bad Wörishofen-Mindelheim - Wiesengänger Route

    Wer das Allgäu zu Fuß erkunden möchte kommt an der Wandertrilogie Allgäu nicht vorbei. Kaum eine andere Region kann ein solch umfassendes und gut ausgebautes Wegenetz sein eigen nennen. Die Wandertrilogie gliedert sich in die 3 Routen Wiesengänger, Waldläufer und Himmelsstürmer. Vor kurzem sind wir auf der dritten Etappe der Wandertrilogie von Bad Wörishofen nach Mindelheim…

  • Los geht die Etappe 09 der Wandertrilogie Allgäu am Rathausplatz in Altusried im Allgäu., © Allgäu GmbH, Best Mountain Artists

    Wandertrilogie Allgäu | Etappe 09 Altusried-Schmidsfelden - Wiesengänger Route

    Die 9. Etappe der Wandertrilogie Allgäu hat uns von Altusried nach Schmidsfelden geführt. Auf der rund 20 km langen Strecke zeigt sich das Allgäu von seiner typischen Seite. Neben weitläufigen Hügellandschaften gilt es auch die Spuren der Glasmacher in Schmidsfelden, sowie natürlich die Freilichtbühne Altusried zu entdecken.

  • Wandertrilogie Allgäu Etappe 38 - Weiler-Scheidegg-Lindenberg, © Best Mountain Artists

    Wandertrilogie Allgäu | Etappe 38 Weiler-Scheidegg-Lindenberg

    In dieser Saison haben wir uns einige der schönsten Etappen der Wandertrilogie Allgäu vorgenommen. Die einzelnen Etappen der Wandertrilogie teilen sich in die Kategorien Wiesengänger, Wasserläufer und Himmelsstürmer. Die 38. Etappe führt uns auf der Wasserläufer-Route von Weiler über Scheidegg nach Lindenberg.

  • Licht- und Schattenspiel auf dem Weg nach Eintürnen im Allgäu, © Best Mountain Artists

    Wandertrilogie-Allgäu Etappe 11 | Bad Wurzach – Eintürnen

    Vor kurzem sind wir wieder auf der Wandertrilogie im Allgäu unterwegs gewesen. Nachdem wir die 5. Etappe von Ottobeuren nach Bad Grönenbach bereits auf der Wiesengänger-Route gewandert waren hat es uns nun auf die 11. Etappe verschlagen. Ebenfalls auf der Wiesengänger-Route sind wir von Bad Wurzach nach Eintürnen gewandert.