Radfahren

/ Ostpark Bad Wörishofen
    Foto: Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen
Karte / Spaß mit Kindern
300 450 600 750 900 m km 2 4 6 8 10 12 14 Ostpark Segeln auf dem Bad Wörishofer Stausee Kneipptretanlage in Stockheim

Ideal für einen Familienausflug entlang der Wertach bis zum Stausee

16 km

Vom Kurhaus geht es am Bahnhof vorbei, dann links die Oststraße nach Gartenstadt nehmen. Der Weg führt durch den schönen und weitläufigen Ostpark. Hier sollten sich Familien unbedingt Zeit für einen längeren Aufenthalt nehmen. Weiter geht es durch die Gartenstadt, am Ende rechts abbiegen und dem Radweg nach Stockheim folgen. Am Ende des Weges rechts, dann zweimal links auf die Dorfstraße. An der Wertach-Brücke befindet sich eine sehr schöne Kneippanlage mit Armbadebecken. Es geht weiter in nördlicher Richtung am westlichen Flussufer entlang des Naturlehrpfads zum Wörishofener/Irsinger See, am Segelhafen vorbei. An der Nordseite des Sees auf der Fußgängerbrücke die Wertach überqueren, zur Fischertreppe. Zurück geht es an der östlichen Seeseite entlang des Naturlehrpfades zurück zur Wertach-Brücke und weiter zum Kurhaus.

Autorentipp

Im Ostpark erwartet Familien ein Abenteuer-Spielplatz, Discgolf-Parcours, Volleyball-, Basketball- und Fußballfeld, eine Kletterlandschaft, Skater-Anlage und vielem mehr.

Ingrid Bichler

Aktualisierung: 21.09.2017

Rundtour aussichtsreich familienfreundlich botanische Highlights faunistische Highlights
Technik

Weitere Infos und Links

Im Mühlenladen der Donath-Mühle gibt es Pasta, Müsli, Knabbereien u.v.m. – rein biologisch und natürlich hausgemacht.

Kurhaus Bad Wörishofen (623 m)
Geogr. 48.005898 N 10.594830 E
UTM 32U 618952 5318186

Ziel

Kurhaus Bad Wörishofen

Wegbeschreibung

Anreise nach Bad Wörishofen: www.bad-woerishofen.de/service/anreise-parken

Tiefgarage im Kurhaus

Kathreinerstraße, 86825 Bad Wörishofen

Öffnungszeiten: Vom 16.04. bis 14.10. von 7:00 - 24:00 Uhr, vom 15.10. bis 15.04. durchgehend geöffnet.

Gebühren: Die erste halbe Stunde ist frei, jede weitere 10 Minuten 10 Cent. (Gebührenpflichtiger Zeitraum von 7:00 bis 20:00 Uhr)