So funktioniert der digitale Wanderpass

Im „App Store“ oder in „Google Play“ nach SummitLynx suchen, installieren und App starten. Natürlich geht auch die Anmeldung über Facebook.

Im Menü findet man den Punkt „Wandernadel“. Dort ist fixiert, welche Ziele zu erwandern sind, um die verschiedenen Nadeln zur Wandertrilogie zu verdienen. Außerdem erhält man einen Überblick wo man schon war, wie viele Punkte bereits gesammelt sind bzw. wie viele zum ersten Stockwappen noch fehlen.

Wichtig ist das GPS auf dem Smartphone einzuschalten, Internet braucht man nicht – die App funktioniert auch offline. Und schon kann es losgehen!

Wenn der jeweilige Kontrollpunkt der Etappe erreicht ist, muss die App gestartet werden. Dort muss man sich eintragen, indem man auf das runde Symbol unten klickt.

Dann noch ein Foto machen, einen kleinen Text dazu schreiben und abspeichern. Fertig!

Auf summitlynx.com können auch alle Einträge nachträglich editiert werden.

Hier sind alle Nadeln zur Wandertrilogie Allgäu gelistet.  

 


Die Wandertrilogie-Urkunden 

Die Stockwappen - eure Belohnung