E-Bike

• Kögelweiher
    / Kögelweiher
Karte / Sieben Seen Radrunde
600 750 900 1050 1200 m km 2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 22 Lipp BÄCKEREI & CAFÉ Seeterrasse Goldhasen GreenVieh-Alp

Eine Runde für heiße Tage mit viel Erfrischungspotenzial.
Zum Glück ist unsere Region in den Allgäuer voralpen mit Seen und Weihern reichlich gesegnet. Bei dieser Tour laden sieben funkelnde Gewässer zum Baden und Relaxen ein. Also, Badesachen nicht vergessen und genügend Zeit einplanen.
Rita Stöckle
Aktualisierung: 14.06.2017

Technik

Einkehrmöglichkeit

GreenVieh-Alp
Seeterrasse Goldhasen
Lipp BÄCKEREI & CAFÉ

Willkommensplatz bei der Kirche in Nesselwang (868 m)

Ziel

Willkommensplatz bei der Kirche in Nesselwang

Wegbeschreibung

Vom Willkommensplatz biegen Sie links ab in die Straße "Steinach", leicht links über ein Brücklein und in der Maria-Rainer-Straße leicht bergauf, dann am Friedhof und einer Gärtnerei vorbei. Bei den Häusern der Hammerschmiede fahren Sie geradeaus weiter zum Wertachtal. Bei der nächsten Weggabelung folgen Sie rechts dem Weg leicht bergab. Kurz nachdem Sie die Wertach erreicht haben, folgen Sie rechts dem Weg Richtung Schneidbach steil bergauf. Kurz nach der Wassermühle biegen Sie scharf nach links ab, fahren unter der Autobahn durch und weiter nach Hischbühel, Schönewald und Rückholz. In Rückholz auf der Hauptstraße nach rechts und nach 50 Metern gleich die nächste wieder links, bei der nächsten Weggabelung links nach Otten. Danach rechts ab auf Schotterweg Richtung Trollweiher. Am Teersträßchen angekommen kurz links und gleich wieder rechts am Südufer des Trollweihers vorbei und an der nächsten Wegkreuzung rechts zum Luimooser Weiher. Als nächstes erreichen Sie den Schwaltenweiher an dessen Nordufer. Sie fahren rechts und dann gleich wieder links nach Goldhasen und weiter zum Neuweiher und daran vorbei. Bei Dederles überqueren Sie die Autobahn wieder und bei der nächsten Wegkreuzung biegen Sie rechts ab nach Attlesee. Hier geht es links ab zum Attlesee hinunter, an dessen Nordufer links ab zum Kögelweiher. Nach einem kurzen Stück auf dem Uferweg fahren Sie rechts ab nach Schicken und von hier zurück nach Nesselwang.

Diese Tour ist gut mit Bahn und Bus erreichbar.

Zug aus Richtung Pfronten/Reutte oder Kempten (Außerfernbahn), täglich stündlich von 7.00 bis 19.00 Uhr, unregelmäßig auch früher oder später

Über die A7, B309, OAL1 oder OAL23 nach Nesselwang. Der Bikepoint liegt an der Kemptener Straße in der Nähe der Pfarrkirche .

Parkplatz am Alpspitz-Bade-Center (zeitlich unbegrenzt kostenlos)

Parkplatz an der Alpspitzhalle (mit Parkscheibe auf 4 Stunden begrenzt)