Sibratsgfäll

Rohrmoos

Sibratsgfäll.

Los gehts am Kreisverkehr direkt am Ortseingang von Oberstdorf. Der Radweg führt uns parallel zur B19 Richtung Tiefenbach/Weidach. Nach der Breitachbrücke biegen wir nach links ab. Immer an der Breitach entlang gelangen wir nach kurzer Zeit in das schöne Örtchen Tiefenbach. Nach einer kurzen Steigung sehen wir die erste Einkehrmöglichkeit, die Alpenrose. Wir biegen nach links Richtung Rohrmoos, dass uns nach einigen Metern einen herrlichen Blick in das gleichnamige Tal verspricht. An der Mautstelle vorbei, geht es immer leicht ansteigend nach Rohrmoos. Das kleine Weiler läd uns zu einer Besichtung in die älteste Holzkapelle Süddeutschlands aus dem 16. Jahrhundert ein. Erbaut wurde die Kapelle St. Anna aus der Spätrenaissance mit volkstümlichen Fresken und einem Flügelaltar von Truchsess Jakob von Waldburg-Wolfegg im Jahre 1586. Mit ihrer vollständig erhaltenen Bemalung ist die Kapelle wohl einzigartig in Bayern. Nach Rohrmoos geht es weiter Richtung Sibratsgfäll, die steilen Wände der unteren Gottesackerwände, idyllische Wälder und die weiten Moosgebiete des Tals begleiten auf den nächsten Kilometern. Vorbei an Aibele-Alp ins Hirschgundtal erreichen wir Sibratsgfäll, das idyllische Bergdorf am Rande des Bregenzerwaldes. Wir radeln von Sibratsgfäll weiter in Richtung Hittisau, biegen bei Hangerfluh rechts ab und fahren über Schönhalden (Grenze) weiter nach Balderschwang. Von Balderschwang führt uns der Weg über den Riedbergpaß nach Obermaiselstein und über Tiefenbach zurück nach Oberstdorf.
ACHTUNG: Riedbergpaß, ist der steilster Paß Deutschlands 1.424 m, bis zu 16 % Steigung.

P1 oder P2

Ortsbus

2018_Rad-Marathon_Tannheimer Tal_130km Strecke

Am Sonntag, den 7. Juli 2019 findet die 11. Auflage des RAD-MARATHON Tannheimer Tal statt. Die 130 Kilometer Strecke führt  von Tannheim über Grän nach Pfronten im Allgäu und weiter über Reutte ins Lechtal und zurück über den Gaichtpaß ins Tannheimer Tal.

2018_Rad-Marathon_TT_85km Strecke

Am Sonntag, den 7. Juli 2019 findet die 11. Auflage des RAD-MARATHON Tannheimer Tal statt. Die "kurze" Strecke des Rad-Marathon führt von Tannheim über Grän nach Pfronten und dem Lech entlang bis zur Wende in Vorderhornbach. In Weißenbach wartet dann der Gaichtpaß, der...

2023_Rad-Marathon Tannheimer Tal_129km

Am Sonntag, den 2. Juli 2023 findet die 13. Auflage des RAD-MARATHON Tannheimer Tal statt. Die 129 Kilometer Strecke führt  von Tannheim über Grän nach Pfronten im Allgäu und weiter über Reutte in die Naturparkregion Lechtal bis Holzgau und zurück entlang des Lech über...

2023_Rad-Marathon Tannheimer Tal_94 km

Am Sonntag, den 2. Juli 2023 findet die 13. Auflage des RAD-MARATHON Tannheimer Tal statt. Die 94 Kilometer Strecke führt von Tannheim über Grän nach Pfronten im Allgäu und weiter über Reutte in die Naturparkregion Lechtal bis nach Elmen und zurück entlang des Lech über...

2023_RAD-MARATHON TT_56 km Strecke

Am Sonntag, den 2. Juli 2023 findet die 13. Auflage des RAD-MARATHON Tannheimer Tal statt. 2018 wurde eine "kurze" Strecke mit 56 Kilometer mit in´s Programm aufgenommen. Die Strecke führt von Tannheim über Grän nach Pfronten und dem Lech entlang bis nach Weißenbach....

2024_RAD-MARATHON_103 km

2024_RAD-MARATHON_66 km

Altusrieder Rennradrunde

Auf gut ausgebauten Wegen können wir bei herrlicher Aussicht in das Oberallgäuer Land unsere Kondition testen.

Argenbühl - mit dem Rennrad durch das Württembergische Allgäu

Eine aussichtsreiche Tour mit dem Rennrad durch das Württembergische Allgäu.

Auf König Ludwigs Spuren

Eine traumhafte Rennradtour auf König Ludwigs Spuren...