Angebot

Der Trilogierundgang Memmingen beschäftigt sich mit der Zeit der Reformation

ab 5 Euro

Mehr Bilder sehen

Von der Freiheit im Glauben und im Leben

Angebot

Der Trilogierundgang Memmingen beschäftigt sich mit der Zeit der Reformation

ab 5 Euro

Memmingen steht als Themenort der Wandertrilogie sinnbildlich für „Freiheit“, die in Memmingens Geschichte eine große Bedeutung hat. Der Rundgang beschäftigt sich mit der Zeit der Reformation, die nun schon fast 500 Jahre zurückliegt. Zunächst geprägt durch den Schweizer Prediger Christoph Schappeler, wurde Memmingen erst später lutherisch. An verschiedenen Plätzen der Stadt vergegenwärtigen wir uns diese geschichtsträchtige und spannende Entwicklung. Natürlich finden auch die „12 Bauernartikel“, mit denen in Memmingen Weltgeschichte geschrieben wurde, die ihnen gebührende Wirkung.

  • Treffpunkt: Marktplatz am Brunnen
  • Uhrzeit: 19 Uhr
  • Dauer: max. 1,5 Std 
  • Schwierigkeitsgrad: Leicht
  • Parkmöglichkeit: Parkhaus Krautstraße/Tiefgarage Stadthalle

Angebotsinfos mehr zeigenweniger zeigen

Preise: 5 Euro pro Person (Gruppenpreis 75 Euro, Maximal 30 Personen)

Ohne Anmeldung, bei Buchung für eigene Gruppe nach Terminvereinbarung

 

Preise mehr zeigenweniger zeigen

ab 5 €

Anreisedatum / Unverbindlich anfragen mehr zeigenweniger zeigen

Zeitraum

  • vom 28.04.2017 bis 28.04.2017
  • vom 27.10.2017 bis 27.10.2017
    sowie für Gruppen nach Vereinbarung

Unverbindlich anfragen

Anbieter mehr zeigenweniger zeigen

Stadtinformation Memmingen

Marktplatz 3
87700 Memmingen

Tel.: (08331)850172
Fax: (08331)850178


www.memmingen.de

Angebot auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen