Regionaler Wanderweg

• GE(h)ZEITEN Station 2
    / GE(h)ZEITEN Station 2
Karte / Nesselwanger Symbolwege - GE(h)ZEITEN
600 750 900 1050 1200 m km 0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 Station 1 - Ich mache mich auf den Weg Station 2 - Zeit für mich Station 3 - Zeit für andere Station 4 - Zeit für Gott

GE(h)ZEITEN - der Nesselwanger Weg, Zeit und Werte zu erfahren lädt zur inneren Einkehr ein.

Versteckte Früchte kommen irgendwann zum Tragen. Ich helfe Dir dabei, sie wieder ans Licht zu holen. Oft hasten die Menschen von einem Ort zum anderen – und vergessen dabei, zwischendurch anzuhalten und Luft zu holen. Meine sechs Meditationsstationen sind wie "Haltestellen", um bei Dir selbst einzukehren und Deinen Werten und Vorstellungen nachzuspüren. Das Gehen von einer Station zur nächsten symbolisiert die Zeit. Ich bin ein Erfahrungsraum mitten in der Natur zwischen Seen, Wäldern und Wiesen. Ich führe Dich in die Erfahrung der Stille, der Mitte und damit an Deinen eigenen Ort der Kraft.

Autorentipp

An der ersten Station finden Sie in einem Kasten Begleithefte zum Mitnehmen auf den Weg.

Rita Stöckle
Aktualisierung: 22.03.2017

Technik

Weitere Infos und Links

Weitere Informationen zum Besinnungsweg GE(h)ZEITEN

Parkplatz Rindegger Tanne (909 m)

Ziel

Parkplatz Rindegger Tanne

Wegbeschreibung

Von der Rindegger Tanne folgen Sie dem Weg im Uhrzeigersinn Richtung Attlesee. An der nächsten Wegkreuzung biegen Sie rechts ab und gehen bis zum Südufer des Attlesees. Hier kehren Sie um und nehmen den Abzweig nach links in den Wald. Am Waldrand stoßen Sie auf einen Forstweg, dem Sie nach rechts folgen und der Sie zurück zur Rindegger Tanne bringt.

Bus aus den Richtungen Pfronten/Füssen, Kempten oder Marktoberdorf.

Zug aus Richtung Pfronten/Reutte oder Kempten

Zum Startpunkt der Tour ca. 30 bis 40 Minuten Fußweg

B309 oder OAL1 nach Nesselwang. Auf der B309 Richtung Pfronten/Füssen. Am Ortsende links Richtung Hertingen oder der Beschilderung "Besinnungsweg folgen.

A7 bis Ausfahrt Nesselwang oder OAL 23. Am Kreisverkehr vor Nesselwang links Richtung "Besinnungsweg", durch die Ortsteile Thal und Rindegg durch.

Parkplatz Rindegger Tanne

Buchempfehlungen des Autors

Der Wanderbegleiter "Nesselwanger Symbolwege" ist bei der Tourist-Information Nesselwang erhältlich. Mit Gästekarte 1,00 €, ohne Gästekarte 2,00 €.