KinderKunstLabor: Blau

Das Aquarium lädt in die Unterwasserwelt ein.
©

MEWO Kunsthalle/Jörn Becker

Eine interaktive Mitmachausstellung für Kinder und Familien rund um die Farbe Blau.

Mehr erfahren

Wissenswertes zur Farbe Blau wird im KinderKunstLabor altersgerecht aufbereitet, durch Interaktion greifbar gemacht und amüsiert zugleich. Wer wollte nicht schon einmal wissen, wo der Ausspruch „Blau machen“ herkommt. Stationen mit Puzzlen, Unterwasserstempeln, einer Ecke zum Verkleiden lockern die Ausstellung auf und bieten ausreichend spielerische Abwechslung zwischen den Wissensstationen. Unterteilt in verschiedene Bereiche erfahren die Besucher*innen z.B. etwas über die Herkunft des Ultramarinblau. An anderer Stelle tauchen die jungen Besucher*innen in eine blaue Unterwasserwelt ein.

Auf der Allgäu Karte

Um diesen Inhalt sehen zu können, musst Du unseren Cookies zustimmen. Cookie-Einwilligung ändern
Karte öffnen