Autor
Julia Kupke  © Johanna Firl

Julia Kupke

Allgäu

Auf meinem Weg zu mehr Klarheit, Freiheit und Frieden in mir selbst wurde in den letzten 15 Jahren aus einem Herzensthema ein professioneller Lebensweg.

In unserem TreeHouse im Allgäu als auch international arbeite ich mit Gruppen in Trainings, Workshops und Retreats sowie in Einzelbegleitungen zu den Themen Achtsamkeit, Strala und Yin Yoga sowie innerer Arbeit und Persönlichkeitsentwicklung, um Menschen Möglichkeiten zu geben, sich selbst besser kennen zu lernen. Dabei gestalte ich gerne Räume und Reisen, in denen Menschen in die Verbindung mit sich selbst gehen und individuelle Antworten darauf finden, was für sie von Bedeutung für ihr Leben ist.

Meine eigenen persönlichen Veränderungs- und Entwicklungsprozesse verwebe ich mit meinem breiten Aus- und Weiterbildungshintergrund, sodass eine pragmatische und authentische Arbeit entstehen darf, die Brücken zwischen Kopf und Herz sowie Theorie und Praxis bildet. Dabei dürfen immer wieder interdisziplinäre Projekte entstehen, durch die ich weitere Brücken bauen darf.

Folgen Sie Julia Kupke auf:
   

Meine Artikel auf allgaeu.de

  • Frau schneidet Gemüse. Achtsamer Genuss.  © Allgäu GmbH, Marc Oeder

    Achtsamer Genuss: Julias Kürbissuppe

    Zum Abschluss teile ich eine unaufwändige Kürbissuppe mit dir, die ich insbesondere im Winter gerne zubereite, wenn ich mich danach fühle, mich von Innen zu wärmen und reichhaltig, aber nicht zu schwer zu ernähren. Glücklicherweise darf ich den Kürbis und die Äpfel dazu direkt aus unserem Garten ernten. Bei den anderen Zutaten versuche ich auf einen Bezug aus der Region und…

  • Frau riecht an Petersilie. Achtsamer Genuss im Allgäu.  © Allgäu GmbH, Marc Oeder

    Tag 6 – Achtsamer Genuss

    Was spricht dich an? Welche Farben, welches Gemüse oder Obst tut dir heute gut? Achtsamkeit beim Essen ist eine bereichernde Erfahrung. Hier findest du unseren kleinen Leitfaden für genussvolle Momente