Das sind wir - die Job-WG Allgäu

Hei zusammen, diesmal kommen wir im Dreierpack. Wir haben das Glück, das Abenteuer Job-WG Allgäu 2021 antreten zu dürfen und freuen uns riesig darauf Euch auf unsere Reise mitzunehmen. In den kommenden Wochen testen wir für Euch 30 Jobs in 30 Allgäuer Unternehmen und prüfen, was das Allgäu sonst noch zu bieten hat. Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, lernt Ihr jetzt uns und unsere Job-WG-Allgäu kennen.

 Jobs, Freizeit und WG-Leben?

So außergewöhnlich und abwechslungsreich wie dieses Abenteuer, sind auch unsere Erwartungen. Wo soll man da anfangen? Wir freuen uns schon riesig, weil wir viele neue Erfahrungen sammeln und unseren Horizont erweitern wollen. Jede von uns darf in der Job-WG-Allgäu in verschiedenste Jobs hineinschnuppern. Viele (wenn nicht die meisten) sind Berufe, an die wir vorher nie gedacht hatten. Viele Berufsbezeichnungen sind einem bekannt, aber weißt Du was wirklich dahintersteckt? Wir nicht, aber wir sind gespannt es herauszufinden und mit Euch zu teilen.

Unsere Freizeit gestalten wir nach unseren Interessen und Vorlieben - weitestgehend zumindest, je nachdem was die aktuellen Umstände zulassen. Aufgrund unserer unterschiedlichen Heimatorte und Interessen hat sich bereits eine kunterbunte Freizeitplanung ergeben. Wir freuen uns darauf, das Allgäu zu entdecken, verschiedenste Aktivitäten zu testen und Abenteuer zu erleben. Wir wollen herausfinden, was das Allgäu neben einer wunderschönen Landschaft noch alles zu bieten hat.

Gegensätze ziehen sich an...

Unsere Jobs sind sehr unterschiedlich, genauso unterschiedlich wie wir. Wir haben alle unsere Stärken und Schwächen:

Lauri ist das gute Herz der Job-WG, die uns in jeder Hinsicht durch ihre begeisterungsfähige Art mitreißt. Manchmal passieren ihr, durch ihre liebe Schusseligkeit und gelegentliche Orientierungslosigkeit, ein paar kleine Pannen.

Pia, unser kreatives Köpfchen lässt sich zu jeder Tages- und Nachtzeit die buntesten Ideen für uns einfallen. Sie ist immer gut drauf und versucht uns für allerlei Schabernack zu motivieren. Auf der anderen Seite wirkt sie vielleicht für manch einen zu überdreht und steckt sich außerdem selbst immer sehr hohe Ziele und Anforderungen.

Natürlich können die vielen Eindrücke der kommenden Wochen, sowohl in den Unternehmen als auch in der WG, zur Herausforderung werden. Hier ist Laura zur Stelle. Sie kann sich immer in uns hineinversetzen. Sie erkennt unsere Gefühlslage und hat stets die passenden Worte, sodass uns gar nichts anderes übrig bleibt, als gute Laune zu bekommen. Außerdem sorgt ihr (manchmal zu ausgeprägtes) Verantwortungsbewusstsein zu unserem Vorteil immer für einen vollen Kühlschrank. Ab & zu brausen ihr zu viele Gedanken im Kopf umher, sodass sie manchmal den Faden verlieren.

Im Leben geht es darum, die richtigen Fragen zu stellen, diesen Part dürfen wir in den nächsten Monaten für Euch übernehmen. Wir geben euch detaillierte Einblicke in 30 verschiedene Jobs.


Du willst immer auf dem Laufenden bleiben über die Job WG Allgäu? Hier gibt es regelmäßig News von Pia, Lauri und Laura: